Vitamine und Mineralien

Diskutiere Vitamine und Mineralien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine Vögel und insbesondere die Nymphen sind relative "Gesundzeug"-Verächter. Die Wellis knabbern schon mal an einer Gurke oder Salat...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Vögel und insbesondere die Nymphen sind relative "Gesundzeug"-Verächter. Die Wellis knabbern schon mal an einer Gurke oder Salat rum, mein Demolition-Weibchen zerlegt auch mit Freude Möhre (bedenkt uns dann alle mit vielen kleinen Fitzeln, sieht nachher aus, als hätte man versucht, sie zu schlachten und hat natürlich nix davon wirklich gefressen). Der Nagestein wird von den Wellis schon ganz gern mal beknabbert, die Nymphen lecken höchstens kurz mal dran, ohne wirklich zu knabbern. Es ist ja nicht so, als ob sie nicht genug Obst, Gemüse, Grünzeug und Äste angeboten bekämen, aber irgendwie sind sie noch nicht so recht auf denGeschmack gekommen und ich mach mir halt Gedanken, daß sie vielleicht unterversorgt sind.

    Da die Nymphen gerade in der Brut sind und vor allem auch im Hinblick auf den nahenden Winter und der Tatsache, daß ich auch bald gern ein Wellipaar brüten lassen möchte, wollte ich euch nach empfehlenswerten Futterzusätzen (Mineralien vor allem, Vitamie evtl. auch) fragen und vielleicht wo man sie günstig bekommen kann. Am besten wäre ein Pulver o. ä., was man über das Futter (oder Keimfutter) geben kann, da ich mir nicht sicher bin, ob die Vögel noch trinken, wenn das Wasser anders schmeckt/riecht.

    Vielen Dank für eure Tips!

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Rebecca
    deine Anfrage ist anscheinend im Forum untergegangen. Ein Ernährungsspezialist bin ich leider nicht. Aber sagt dir der Name "Kormivin" etwas? Es handelt sich um ein Vitaminpräparat, das man vom Tierarzt bekommen kann, soweit mir bekannt ist. Es wurde hier im Forum schon öfters davon gesprochen, doch eigenartigerweise findet sich mit der Suchfunktion kein Beitrag mehr dazu 8(
    Gib doch mal bei "suchen" den Schlüsselbegriff "Vitaminpräparat" ein, es finden sich ganz viele Beiträge, vielleicht findest du da einen passenden Tip.
    Dieser Beitrag ist auch noch sehr interessant:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=21171
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin!

    Danke für die Infos! Ich mache mir weniger Gedanken um eine Unterversorgung mit Vitaminen, vielmehr beschäftigt mich die Mineralienversorgung. TA ist allgemein eine gute Idee, vielleicht weiß der noch was... obwohl die beiden hier in der Stadt leider nicht speziell vogelkundig sind, aber Fragen kost ja nix.

    Vielleicht fällt auch noch jemandem was dazu ein. Hab im Shop des Forums geschaut, dort gibt es auch ein paar Präparate... weiß aber noch nicht so genau, ob ich davon was bestelle.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema: Vitamine und Mineralien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vitamine für nymphen

Die Seite wird geladen...

Vitamine und Mineralien - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...