Vitamine und Mineralien

Diskutiere Vitamine und Mineralien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Vögel und insbesondere die Nymphen sind relative "Gesundzeug"-Verächter. Die Wellis knabbern schon mal an einer Gurke oder Salat...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Meine Vögel und insbesondere die Nymphen sind relative "Gesundzeug"-Verächter. Die Wellis knabbern schon mal an einer Gurke oder Salat rum, mein Demolition-Weibchen zerlegt auch mit Freude Möhre (bedenkt uns dann alle mit vielen kleinen Fitzeln, sieht nachher aus, als hätte man versucht, sie zu schlachten und hat natürlich nix davon wirklich gefressen). Der Nagestein wird von den Wellis schon ganz gern mal beknabbert, die Nymphen lecken höchstens kurz mal dran, ohne wirklich zu knabbern. Es ist ja nicht so, als ob sie nicht genug Obst, Gemüse, Grünzeug und Äste angeboten bekämen, aber irgendwie sind sie noch nicht so recht auf denGeschmack gekommen und ich mach mir halt Gedanken, daß sie vielleicht unterversorgt sind.

Da die Nymphen gerade in der Brut sind und vor allem auch im Hinblick auf den nahenden Winter und der Tatsache, daß ich auch bald gern ein Wellipaar brüten lassen möchte, wollte ich euch nach empfehlenswerten Futterzusätzen (Mineralien vor allem, Vitamie evtl. auch) fragen und vielleicht wo man sie günstig bekommen kann. Am besten wäre ein Pulver o. ä., was man über das Futter (oder Keimfutter) geben kann, da ich mir nicht sicher bin, ob die Vögel noch trinken, wenn das Wasser anders schmeckt/riecht.

Vielen Dank für eure Tips!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca
deine Anfrage ist anscheinend im Forum untergegangen. Ein Ernährungsspezialist bin ich leider nicht. Aber sagt dir der Name "Kormivin" etwas? Es handelt sich um ein Vitaminpräparat, das man vom Tierarzt bekommen kann, soweit mir bekannt ist. Es wurde hier im Forum schon öfters davon gesprochen, doch eigenartigerweise findet sich mit der Suchfunktion kein Beitrag mehr dazu 8(
Gib doch mal bei "suchen" den Schlüsselbegriff "Vitaminpräparat" ein, es finden sich ganz viele Beiträge, vielleicht findest du da einen passenden Tip.
Dieser Beitrag ist auch noch sehr interessant:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=21171
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin!

Danke für die Infos! Ich mache mir weniger Gedanken um eine Unterversorgung mit Vitaminen, vielmehr beschäftigt mich die Mineralienversorgung. TA ist allgemein eine gute Idee, vielleicht weiß der noch was... obwohl die beiden hier in der Stadt leider nicht speziell vogelkundig sind, aber Fragen kost ja nix.

Vielleicht fällt auch noch jemandem was dazu ein. Hab im Shop des Forums geschaut, dort gibt es auch ein paar Präparate... weiß aber noch nicht so genau, ob ich davon was bestelle.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Vitamine und Mineralien

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.951
Kathinka
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.944
Bernadette_92
B
A
Antworten
6
Aufrufe
2.369
Stephanie
Stephanie
W
Antworten
1
Aufrufe
965
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben