vögel bei Streit trennen oder nicht

Diskutiere vögel bei Streit trennen oder nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich brauche mal Hilfe. Nachdem mein Hahn letzten Sommer an Altersschwäche gestorben ist habe ich mir einen neuen Hahn geholt, da...
A

artep1109

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen ich brauche mal Hilfe. Nachdem mein Hahn letzten Sommer an Altersschwäche gestorben ist habe ich mir einen neuen Hahn geholt, da man mir sagte 2 Hennen zusammen gehen nicht. Meine Henne wird jetzt 6jahre alt.es ging auch alles gut nur momentan streiten sie sich extrem, die Henne baut sich schon mal ein Nest er reisst es wohl wieder raus, ich hab sie dann in 2 Käfige gesetzt, dann hing aber jeder nuram Gitter und rief den anderen. Sobald sie Freiflug hatten saßen sie wieder in einem Käfig aber nach ein paar Stunden geht die Streiterei wieder los, wobei beim Freiflug der eine dem anderen immer hinterher fliegt. Ich habe sorge das es auf Dauer für die Henne zu stressig wird, sie hat auch noch nicht gebrütet, wobei ich die Eier eh austausche. Soll ich 2 Käfige nehmen oder sie den Streit selber austragen lassen?
 
Thema: vögel bei Streit trennen oder nicht
Zurück
Oben