Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht

Diskutiere Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Kanarien sind ganzjährig draußen.Bei den Weichfressern unterhalten sich gerade einige über die Frosthärde.Holger

  1. #21 Holger Günther, 12. Januar 2009
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kanarien sind ganzjährig draußen.Bei den Weichfressern unterhalten sich gerade einige über die Frosthärde.Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Psittakose können aber alle Vögel kriegen, nicht nur "Krummschnäbel".....oder hab ich jetzt was ganz falsch in Erinnerung??
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du hast Recht, Ornithose (bei Krummschnäbeln nennt man die Krankheit Psittakose) können alle Vögel bekommen.
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab auch gerade noch mal nachgelesen (somit ist die Beringung ja nicht so ganz sinnvoll, wenn man es mit Psittakose begründet, da ja nur Papageien beringt werden,aber das ist ein anderes Thema).

    Dann düfte der Themenhersteller gar keine Vögel da halten, wenn der Verein Angst vor Psittakose hat.....
     
  6. #25 williwillnicht, 12. Januar 2009
    williwillnicht

    williwillnicht Guest

    Kanarien können - 20 Grad gut ab, wenn sie vor Wind und Nässe geschützt sind. Übrigens auch Zebras, Dia-Täubchen, Wellis und Nymphen. Und im Schnee passiert ihnen auch nix, im Gegenteil. Meine fressen das weiße Zeugs lieber, als daß sie Wasser trinken. Die Dia-Täubchen und die Wellis schrecken auch nicht davor zurück, bei der Kälte zu brüten.
    Vorausgesetzt natürlich, sie sind die Draußenhaltung gewöhnt.
     
  7. #26 Cyanoramphus, 13. Januar 2009
    Cyanoramphus

    Cyanoramphus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja,aber wo es hier doch so extrem mit der Kälte ist,da würde ich nicht über diese Brücke gehen!Temperaturen so um die 0-5°minus wären für mich noch akzeptabel,aber tieferen Temperaturen würde ich Kanaries auf Dauer nicht aussetzen!
    LG,Robert
     
  8. popei

    popei Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe TSG Hoffenheim
    wenn sie an die temperaturen gewöhnt sind ist es kein problem jedoch die ausstellungsvögel müssen ins innere
     
  9. #28 popei, 13. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
    popei

    popei Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe TSG Hoffenheim
    an die niedrigen temperatur gewöhnten vogel haben kein problem auch verweichlichen sie nicht von der ausstellung kommende vögel müssen ins innere
     
  10. popei

    popei Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe TSG Hoffenheim
    die ausstellungsvögel fallen vom stengele die es gewöhnt sind kein problem verweichlichen nicht
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das ist mir auch klar, aber ich denke sie hat was anderes gemeint...
     
  12. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Das alle Vögel Psittakose bekommen können ist klar, aber nur bei Krummschnäbeln ist sie anzeigepflichtig und das ganze Theater mit Amtstierarzt etc. geht los! Bei den anderen Vögel muss man es nur melden und es passiert gar nichts, deswegen hat de Verein die Auflage gemacht ;)
     
  13. #32 sabine und jako, 15. Januar 2009
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe in meiner Voliere Kanarienvögel , Diamanttäubchen , Zwergwachteln und Nymphensittiche. Die meisten bleiben im Winter ganz in der Außenvoliere...die Vögel können allerdings immer in ein Blockhäuschen wo ein Frostwächter drin ist. Die meisten schlafen jedoch sogar draußen....auch bei minus 10 Grad....

    Liebe Grüße Sabine
     
  14. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    psitakose können nur krumschnäbel bekommen ( papageien - psittaciformes - ) bekommen, bei den einheimichen vögeln hesst es ornitose ist aber im prinzip das selbe
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sagany

    Sagany Guest

    Ich habe nicht so die Erfahrung darin wie manch einer hier, aber welche Täubchenarten und Psittacidenarten können im Winter ohne Beheizungsmöglichkeit draussen bleiben wenn sie es gewohnt wären?
     
  17. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Also ich habe meine Vögel auch den ganzen Winter draussen. Sie haben ein Schutzhaus mit 10° und sind selbst bei -28° draussen zum fliegen gewesen. Wenn sie dran gewöhnt sind ist das kein problem. Wäre aber sinnvoll wenn wenigstens das Schutzhaus nicht unter 0° kommt
     
Thema:

Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht

Die Seite wird geladen...

Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...