Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht

Diskutiere Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Kanarien sind ganzjährig draußen.Bei den Weichfressern unterhalten sich gerade einige über die Frosthärde.Holger

1. #21 Holger Günther, 12. Januar 2009
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

Meine Kanarien sind ganzjährig draußen.Bei den Weichfressern unterhalten sich gerade einige über die Frosthärde.Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Psittakose können aber alle Vögel kriegen, nicht nur "Krummschnäbel".....oder hab ich jetzt was ganz falsch in Erinnerung??

4. Annabell

Annabell schau mir in die Augen

Hallo!
    Du hast Recht, Ornithose (bei Krummschnäbeln nennt man die Krankheit Psittakose) können alle Vögel bekommen.

5. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hab auch gerade noch mal nachgelesen (somit ist die Beringung ja nicht so ganz sinnvoll, wenn man es mit Psittakose begründet, da ja nur Papageien beringt werden,aber das ist ein anderes Thema).

Dann düfte der Themenhersteller gar keine Vögel da halten, wenn der Verein Angst vor Psittakose hat.....

6. #25 williwillnicht, 12. Januar 2009
    williwillnicht

williwillnicht Guest

Kanarien können - 20 Grad gut ab, wenn sie vor Wind und Nässe geschützt sind. Übrigens auch Zebras, Dia-Täubchen, Wellis und Nymphen. Und im Schnee passiert ihnen auch nix, im Gegenteil. Meine fressen das weiße Zeugs lieber, als daß sie Wasser trinken. Die Dia-Täubchen und die Wellis schrecken auch nicht davor zurück, bei der Kälte zu brüten.
    Vorausgesetzt natürlich, sie sind die Draußenhaltung gewöhnt.

7. #26 Cyanoramphus, 13. Januar 2009
    Cyanoramphus

Cyanoramphus Neues Mitglied

Naja,aber wo es hier doch so extrem mit der Kälte ist,da würde ich nicht über diese Brücke gehen!Temperaturen so um die 0-5°minus wären für mich noch akzeptabel,aber tieferen Temperaturen würde ich Kanaries auf Dauer nicht aussetzen!
    LG,Robert

8. popei

popei Mitglied

wenn sie an die temperaturen gewöhnt sind ist es kein problem jedoch die ausstellungsvögel müssen ins innere

9. #28 popei, 13. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
    popei

popei Mitglied

an die niedrigen temperatur gewöhnten vogel haben kein problem auch verweichlichen sie nicht von der ausstellung kommende vögel müssen ins innere

10. popei

popei Mitglied

die ausstellungsvögel fallen vom stengele die es gewöhnt sind kein problem verweichlichen nicht

11. Moni

Moni Foren-Guru

Das ist mir auch klar, aber ich denke sie hat was anderes gemeint...

12. greta444

greta444 Stammmitglied

Hallo!

Das alle Vögel Psittakose bekommen können ist klar, aber nur bei Krummschnäbeln ist sie anzeigepflichtig und das ganze Theater mit Amtstierarzt etc. geht los! Bei den anderen Vögel muss man es nur melden und es passiert gar nichts, deswegen hat de Verein die Auflage gemacht ;)

13. #32 sabine und jako, 15. Januar 2009
    sabine und jako

sabine und jako Mitglied

Hallo

Ich habe in meiner Voliere Kanarienvögel , Diamanttäubchen , Zwergwachteln und Nymphensittiche. Die meisten bleiben im Winter ganz in der Außenvoliere...die Vögel können allerdings immer in ein Blockhäuschen wo ein Frostwächter drin ist. Die meisten schlafen jedoch sogar draußen....auch bei minus 10 Grad....

Liebe Grüße Sabine

14. ararudi

ararudi ararudi

psitakose können nur krumschnäbel bekommen ( papageien - psittaciformes - ) bekommen, bei den einheimichen vögeln hesst es ornitose ist aber im prinzip das selbe

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sagany

Sagany Guest

Ich habe nicht so die Erfahrung darin wie manch einer hier, aber welche Täubchenarten und Psittacidenarten können im Winter ohne Beheizungsmöglichkeit draussen bleiben wenn sie es gewohnt wären?

17. pierre

pierre Mitglied

Also ich habe meine Vögel auch den ganzen Winter draussen. Sie haben ein Schutzhaus mit 10° und sind selbst bei -28° draussen zum fliegen gewesen. Wenn sie dran gewöhnt sind ist das kein problem. Wäre aber sinnvoll wenn wenigstens das Schutzhaus nicht unter 0° kommt

Thema:

Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht

Die Seite wird geladen...

Vögel für nicht beheizte Außenvoliere gesucht - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...