Vögel gehen abends nicht mehr rein!

Diskutiere Vögel gehen abends nicht mehr rein! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. ääh ich hab ne frage. und zwar, pipo und billy sind früher immer gut am abend in den käfig gegange, zur gewohnten zeit. seit gestern...
C

cAroO!!

Guest
Hallo.
ääh ich hab ne frage. und zwar, pipo und billy sind früher immer gut am abend in den käfig gegange, zur gewohnten zeit.
seit gestern aber, haben sie die ganze zeit so dumm getan dass wir sie rauslassen mussten. und so gingen die beiden nicht mehr rein, bis elf uhr.
warum? und wie bringen wir sie wieder besser rein??:idee:
 
Hallo Caro, wenn sie nicht so zahm sind, dass Du sie reinbringen kannst (evtl. auch auf einem Stöckchen), dann kann man das ganz gut übers Futter regeln. Einfach immer abends frisches Futter geben (und nur so viel, dass es am nächsten Abend aufgegessen ist), das lernen sie schnell und gewöhnen sich dran (und gehen dann zum fressen rein, sobald sie sehen, dass es was gibt).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Wird ich nicht unbedingt sagen. Habe auch öfters mal nen Problem, bis jetzt waren sie die letzten beide mahle bis zum nächsten Ftrüh auf den Käfig. Wenn einer rein geht, bleibt der andere draussen, die sind verdammt schlau. Ich zumbeispiel lass sie bis abends draussen wenn ich merk sie wollen nicht, sobald sie auf den käfig sind, mach ich alles andere aus und lass nur die Halogehn Lampe mübern Käfig an, später amch ich dann auch die aus und leg mich schlafen. Am nächsten morgen sitzen sie dann bei der stange auf der tür (Tür hat eine sitzstange mit dran), dann stups sie vorsichtig rein (mitnen stöckchen drück ich das gitter dann von unten hoch. Käfig steht sehr hoch). Fertig. Meistens sind die noch so vertrtottelt verschlafen dass es garnicht mit bekommen.
 
Thema: Vögel gehen abends nicht mehr rein!
Zurück
Oben