Vögel gehen abends nicht mehr rein!

Diskutiere Vögel gehen abends nicht mehr rein! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. ääh ich hab ne frage. und zwar, pipo und billy sind früher immer gut am abend in den käfig gegange, zur gewohnten zeit. seit gestern...

1. cAroO!!

cAroO!! Guest

Hallo.
    ääh ich hab ne frage. und zwar, pipo und billy sind früher immer gut am abend in den käfig gegange, zur gewohnten zeit.
    seit gestern aber, haben sie die ganze zeit so dumm getan dass wir sie rauslassen mussten. und so gingen die beiden nicht mehr rein, bis elf uhr.
    warum? und wie bringen wir sie wieder besser rein??:idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 14. Oktober 2008
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Caro, wenn sie nicht so zahm sind, dass Du sie reinbringen kannst (evtl. auch auf einem Stöckchen), dann kann man das ganz gut übers Futter regeln. Einfach immer abends frisches Futter geben (und nur so viel, dass es am nächsten Abend aufgegessen ist), das lernen sie schnell und gewöhnen sich dran (und gehen dann zum fressen rein, sobald sie sehen, dass es was gibt).
    Viele Grüsse,
    Sandra

5. SH999TTS

SH999TTS Guest

Wird ich nicht unbedingt sagen. Habe auch öfters mal nen Problem, bis jetzt waren sie die letzten beide mahle bis zum nächsten Ftrüh auf den Käfig. Wenn einer rein geht, bleibt der andere draussen, die sind verdammt schlau. Ich zumbeispiel lass sie bis abends draussen wenn ich merk sie wollen nicht, sobald sie auf den käfig sind, mach ich alles andere aus und lass nur die Halogehn Lampe mübern Käfig an, später amch ich dann auch die aus und leg mich schlafen. Am nächsten morgen sitzen sie dann bei der stange auf der tür (Tür hat eine sitzstange mit dran), dann stups sie vorsichtig rein (mitnen stöckchen drück ich das gitter dann von unten hoch. Käfig steht sehr hoch). Fertig. Meistens sind die noch so vertrtottelt verschlafen dass es garnicht mit bekommen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vögel gehen abends nicht mehr rein!

Die Seite wird geladen...

Vögel gehen abends nicht mehr rein! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)