Vögelchen befreit, nur welchen ?

Diskutiere Vögelchen befreit, nur welchen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in unserem Gartenbeet hatten wir (dummerweise) ein Netz gespannt, um zu verhindern, daß die Nachbarskatzen ihre Morgentoilette...
S

Storze

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
in unserem Gartenbeet hatten wir (dummerweise) ein Netz gespannt, um zu verhindern, daß die Nachbarskatzen ihre Morgentoilette dort verrichten.
Und darin hat sich heute leider ein Vögelchen verfangen, welches ich vorsichtig befreit habe. Jetzt würde uns interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt.
Dazu habe ich ein Bild mitgeschickt. Nach meiner Recherche im Kosmos-Vogelbuch tippe ich auf ein Rotkehlchen im Jugendkleid. Kann mir das jemand bestätigen, bzw. berichtigen ? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Übrigens haben wir das Netz auch gleich entfernt.

Grüße von Andreas und Sandra
 

Anhänge

  • CIMG7354_30KB_.jpg
    CIMG7354_30KB_.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 65
So ein hübsches "hatte" ich auch letztens.
Ist es denn verletzt? Ist es weggeflogen?
 
Armes Schätzchen. Diese Netze sind eine Todesfalle. Ich könnte immer ausflippen, wenn Gartennachbarn diese Dinger über ihren Kirschbaum o. ä. spannen, der ca. 7 Kirschen trägt.

LG astrid
 
Thema: Vögelchen befreit, nur welchen ?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben