Vögelchen befreit, nur welchen ?

Diskutiere Vögelchen befreit, nur welchen ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in unserem Gartenbeet hatten wir (dummerweise) ein Netz gespannt, um zu verhindern, daß die Nachbarskatzen ihre Morgentoilette...

Schlagworte:
  1. Storze

    Storze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in unserem Gartenbeet hatten wir (dummerweise) ein Netz gespannt, um zu verhindern, daß die Nachbarskatzen ihre Morgentoilette dort verrichten.
    Und darin hat sich heute leider ein Vögelchen verfangen, welches ich vorsichtig befreit habe. Jetzt würde uns interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt.
    Dazu habe ich ein Bild mitgeschickt. Nach meiner Recherche im Kosmos-Vogelbuch tippe ich auf ein Rotkehlchen im Jugendkleid. Kann mir das jemand bestätigen, bzw. berichtigen ? Dafür wäre ich sehr dankbar.
    Übrigens haben wir das Netz auch gleich entfernt.

    Grüße von Andreas und Sandra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 29. Juli 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    eindeutig rotkehlchen.
     
  4. #3 Green Joker, 29. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    So ein hübsches "hatte" ich auch letztens.
    Ist es denn verletzt? Ist es weggeflogen?
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    61
    Armes Schätzchen. Diese Netze sind eine Todesfalle. Ich könnte immer ausflippen, wenn Gartennachbarn diese Dinger über ihren Kirschbaum o. ä. spannen, der ca. 7 Kirschen trägt.

    LG astrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vögelchen befreit, nur welchen ?

Die Seite wird geladen...

Vögelchen befreit, nur welchen ? - Ähnliche Themen

  1. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  2. Welches Vögelchen ist das?

    Welches Vögelchen ist das?: [GALLERY] [GALLERY] Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen neuen Gast auf meinem Balkon. Ich habe schon in diverse Bücher geschaut um ihn zu...
  3. drei Vögelchen am Ijsselmeer

    drei Vögelchen am Ijsselmeer: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen was das für Vögel sind? Wir waren vorige Woche am Ijsselmeer und diese Vögel waren 3 Tage bei uns auf der...
  4. Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

    Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen: Hallihallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0- Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist...
  5. Vögelchen im Haus

    Vögelchen im Haus: Hallo , gestern ist ein Haufen kleiner Mädchen mit einem Jungvogel zu uns gekommen . Sie hatten ihn auf einer Garagenauffahrt am Boden gefunden...