Vögelchen befreit, nur welchen ?

Diskutiere Vögelchen befreit, nur welchen ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in unserem Gartenbeet hatten wir (dummerweise) ein Netz gespannt, um zu verhindern, daß die Nachbarskatzen ihre Morgentoilette...

Schlagworte:
  1. Storze

    Storze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in unserem Gartenbeet hatten wir (dummerweise) ein Netz gespannt, um zu verhindern, daß die Nachbarskatzen ihre Morgentoilette dort verrichten.
    Und darin hat sich heute leider ein Vögelchen verfangen, welches ich vorsichtig befreit habe. Jetzt würde uns interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt.
    Dazu habe ich ein Bild mitgeschickt. Nach meiner Recherche im Kosmos-Vogelbuch tippe ich auf ein Rotkehlchen im Jugendkleid. Kann mir das jemand bestätigen, bzw. berichtigen ? Dafür wäre ich sehr dankbar.
    Übrigens haben wir das Netz auch gleich entfernt.

    Grüße von Andreas und Sandra
     

    Anhänge:

  2. #2 neuntöter, 29.07.2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    eindeutig rotkehlchen.
     
  3. #3 Green Joker, 29.07.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    So ein hübsches "hatte" ich auch letztens.
    Ist es denn verletzt? Ist es weggeflogen?
     
  4. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    753
    Armes Schätzchen. Diese Netze sind eine Todesfalle. Ich könnte immer ausflippen, wenn Gartennachbarn diese Dinger über ihren Kirschbaum o. ä. spannen, der ca. 7 Kirschen trägt.

    LG astrid
     
Thema:

Vögelchen befreit, nur welchen ?

Die Seite wird geladen...

Vögelchen befreit, nur welchen ? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?

    Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?: Dieser Jungvogel lag mitten auf dem Pflaster vor unserem Haus. Nächste Bäume und Sträucher, wo das Nest gewesen sein könnte sind in allen...
  2. Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

    Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche): Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?
  3. Am Baggersee - 3 Vögelchen

    Am Baggersee - 3 Vögelchen: Hallo, heute war ich wieder 15 Minuten an meinem Lieblingsbaggersee im Ostallgäu. Da ist immer etwas los. Bei diesen drei bräuchte ich bitte...
  4. Kleine Vögelchen in Kroatien

    Kleine Vögelchen in Kroatien: Hallo, im letzten Kroatienurlaub sind mir ein paar kleine Piepmätzchen vor die Linse gekommen. Wer weiss um was es sich handelt? Vielen Dank im...
  5. Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen: Hi Ihrs, nach der kurzen Zeit der Kira ist der Zeitpunkt wohl etwas ungünstig, besonders weil ich am Donnerstag eine Augen-OP über mich ergehen...