Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

Diskutiere Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?

  1. #1 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Volkach
    Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?
     
  2. #2 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Volkach
    Die größe der Vögel: Nymphensittich größe
    Schutzhaus: B:8m L:6m
     
  3. #3 Pauleburger, 23.04.2020
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    296
    Die Volierengröße klingt super. Aber nur die Größe der Vögel anzugeben, hilft leider nicht weiter. Es kommt absolut auf die Art an. Zwei Paare von manch Plattschweifsittichart würden sich selbst in so einer großen Voliere an die Gurgel gehen.
    Oder handelt es sich direkt um Nymphensittiche?

    Beschreib doch etwas genauer, was du vorhast :)
     
  4. #4 PunkPikachu, 23.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Volkach
    Oh wie dumm von mir!
    Ziegensittiche sollen es sein!

    (Modi-Hinweis: Titel entsprechend ergänzt)
     
  5. #5 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Volkach
    Über Nymphensittiche gibt es da mehr zu lesen :hammer:
     
  6. #6 Pauleburger, 23.04.2020
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    296
    Wow diese Maße sind so traumhaft, das wird ein richtiges Paradies für die hyperaktiven Läufer! :)

    Aber lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, erzähl mal ein bißchen. Wirst du Nistkästen anbieten? Wenn ja, bedenke ihre Vermehrungsrate.
    Zur Brut können vermehrt Aggressionen auftreten, weil das jeweilige Paar ein kleines Revier um ihren Kasten verteidigt. Das ist eigentlich bei jeder Art so, mal mehr und mal weniger ausgeprägt.
    Ansonsten setze dich vielleicht mal mit den Betreibern von

    kakariki-paradise.de

    in Verbindung. Die können dir bestimmt einiges erzählen, denn ich persönlich hatte Ziegen noch nie in der Gruppe.
    Aber super Projekt, bitte mach mal Fotos wenn es soweit ist:zustimm:
     
  7. #7 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Volkach
    Ah nee ich biete keine Nistkästen an, ich möchte sie nicht vermehren :D
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, mein Mann baut sie und sie wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr Fertig, ansonsten hätte ich auch gerne eine Abtrennungsmöglichkeit.
    Ich weiß nur nicht so recht wie ich den Schutzraum beheizen soll... da wären Tipps nicht schlecht :zustimm:
     
  8. #8 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Volkach
    Auf jeden Fall wollte ich Naturboden, und einen Bereich mit Steinen und Sandbad. Um die Krallen zusätzlich zu kürzen. Mal schauen wie hoch der Giebel wird, da hab ich auch genug platz für kleine bäumchen zum klettern.
     
Thema:

Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

Die Seite wird geladen...

Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche) - Ähnliche Themen

  1. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

    Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?
  2. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  3. Käfig- und Volierengrößen

    Käfig- und Volierengrößen: So nun hab ich doch nochmal eine Anfängerfrage :-) Da meine Freundin vielleicht 2 meiner jungen Mövchen abnehmen möchte, wenn sie alt genug...
  4. Volierengröße und Abstand von Nistkästen bei mehreren Paaren

    Volierengröße und Abstand von Nistkästen bei mehreren Paaren: Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mehrere Paare Halsbandsittiche in einer Voliere halten: Wie groß muss eine Voliere sein, und welchen...
  5. Pflaumenkopfsittich schwarm Volierengröße

    Pflaumenkopfsittich schwarm Volierengröße: Hi habe eine Innen/Außenvoliere mit den Maßen. Innen 2m x 2m x 2m Außen 4,50m x 2m x 2m. Ist die größe für einen schwarm von 3 Paaren möglich?...