Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

Diskutiere Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?

1. #1 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?

2. #2 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

Die größe der Vögel: Nymphensittich größe
    Schutzhaus: B:8m L:6m

3. #3 Pauleburger, 23.04.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Die Volierengröße klingt super. Aber nur die Größe der Vögel anzugeben, hilft leider nicht weiter. Es kommt absolut auf die Art an. Zwei Paare von manch Plattschweifsittichart würden sich selbst in so einer großen Voliere an die Gurgel gehen.
    Oder handelt es sich direkt um Nymphensittiche?

Beschreib doch etwas genauer, was du vorhast :)

4. #4 PunkPikachu, 23.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2020
    PunkPikachu

Oh wie dumm von mir!
    Ziegensittiche sollen es sein!

(Modi-Hinweis: Titel entsprechend ergänzt)

5. #5 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

Über Nymphensittiche gibt es da mehr zu lesen :hammer:

6. #6 Pauleburger, 23.04.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Wow diese Maße sind so traumhaft, das wird ein richtiges Paradies für die hyperaktiven Läufer! :)

Aber lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, erzähl mal ein bißchen. Wirst du Nistkästen anbieten? Wenn ja, bedenke ihre Vermehrungsrate.
    Zur Brut können vermehrt Aggressionen auftreten, weil das jeweilige Paar ein kleines Revier um ihren Kasten verteidigt. Das ist eigentlich bei jeder Art so, mal mehr und mal weniger ausgeprägt.
    Ansonsten setze dich vielleicht mal mit den Betreibern von

kakariki-paradise.de

in Verbindung. Die können dir bestimmt einiges erzählen, denn ich persönlich hatte Ziegen noch nie in der Gruppe.
    Aber super Projekt, bitte mach mal Fotos wenn es soweit ist:zustimm:

7. #7 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

Ah nee ich biete keine Nistkästen an, ich möchte sie nicht vermehren :D
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, mein Mann baut sie und sie wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr Fertig, ansonsten hätte ich auch gerne eine Abtrennungsmöglichkeit.
    Ich weiß nur nicht so recht wie ich den Schutzraum beheizen soll... da wären Tipps nicht schlecht :zustimm:

8. #8 PunkPikachu, 23.04.2020
    PunkPikachu

Auf jeden Fall wollte ich Naturboden, und einen Bereich mit Steinen und Sandbad. Um die Krallen zusätzlich zu kürzen. Mal schauen wie hoch der Giebel wird, da hab ich auch genug platz für kleine bäumchen zum klettern.

Thema:

Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

Die Seite wird geladen...

Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche) - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich krank

Ziegensittich krank: Hall, mein junger Ziegensittich hat geschwollene Augen, weiß jemand vielleicht, was ihr fehlt? Liebe Grüße und danke, Kristin
  2. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  3. 23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt

23701 Eutin 3 Ziegensittiche, 1 Hahn 2 Hennen 3 Jahre alt: Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere 3 Ziegensittiche. Sie sind gelb mit roten...
  4. Haltung Ziegensittliche

Haltung Ziegensittliche: Einen schönen guten Tag, wahrscheinlich gibt es in diesem Forum schon Antworten auf meine Fragen, hab auch versucht mich durchzusuchen, ist aber...
  5. Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer

Ideen Einrichtung Ziegensittiche und Vogelgerechtes Zimmer: Hallo meine Lieben :grin2: Habe ein Paar Threads schon gelesen wegen Zimmervoli einrichtung. Könnt ihr für Ziegen speziell Tipps geben? Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden