Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

Diskutiere Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?
PunkPikachu

PunkPikachu

Malerin aus ganzem Herzen
Beiträge
237
Wie viele Vögel können eigentlich in einer Aussenvoliere untergebracht werden mit L:15m B:8m?
 
Die größe der Vögel: Nymphensittich größe
Schutzhaus: B:8m L:6m
 
Die Volierengröße klingt super. Aber nur die Größe der Vögel anzugeben, hilft leider nicht weiter. Es kommt absolut auf die Art an. Zwei Paare von manch Plattschweifsittichart würden sich selbst in so einer großen Voliere an die Gurgel gehen.
Oder handelt es sich direkt um Nymphensittiche?

Beschreib doch etwas genauer, was du vorhast :)
 
Oh wie dumm von mir!
Ziegensittiche sollen es sein!

(Modi-Hinweis: Titel entsprechend ergänzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Nymphensittiche gibt es da mehr zu lesen :hammer:
 
Wow diese Maße sind so traumhaft, das wird ein richtiges Paradies für die hyperaktiven Läufer! :)

Aber lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, erzähl mal ein bißchen. Wirst du Nistkästen anbieten? Wenn ja, bedenke ihre Vermehrungsrate.
Zur Brut können vermehrt Aggressionen auftreten, weil das jeweilige Paar ein kleines Revier um ihren Kasten verteidigt. Das ist eigentlich bei jeder Art so, mal mehr und mal weniger ausgeprägt.
Ansonsten setze dich vielleicht mal mit den Betreibern von

kakariki-paradise.de

in Verbindung. Die können dir bestimmt einiges erzählen, denn ich persönlich hatte Ziegen noch nie in der Gruppe.
Aber super Projekt, bitte mach mal Fotos wenn es soweit ist:zustimm:
 
Ah nee ich biete keine Nistkästen an, ich möchte sie nicht vermehren :D
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, mein Mann baut sie und sie wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr Fertig, ansonsten hätte ich auch gerne eine Abtrennungsmöglichkeit.
Ich weiß nur nicht so recht wie ich den Schutzraum beheizen soll... da wären Tipps nicht schlecht :zustimm:
 
Auf jeden Fall wollte ich Naturboden, und einen Bereich mit Steinen und Sandbad. Um die Krallen zusätzlich zu kürzen. Mal schauen wie hoch der Giebel wird, da hab ich auch genug platz für kleine bäumchen zum klettern.
 
Thema: Volierengröße und Vögelchen (Ziegensittiche)

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.210
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.441
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben