Vögelchen im Haus

Diskutiere Vögelchen im Haus im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo , gestern ist ein Haufen kleiner Mädchen mit einem Jungvogel zu uns gekommen . Sie hatten ihn auf einer Garagenauffahrt am Boden gefunden...
A

annamaria

Neuling
Beiträge
22
Hallo ,
gestern ist ein Haufen kleiner Mädchen mit einem Jungvogel zu uns gekommen . Sie hatten ihn auf einer Garagenauffahrt am Boden gefunden , und obwohl sie meine Frage danach , ob sie aus guter Distanz auf fütternde Eltern gewartet haben bejahten , geh ich eher von einem Fall von ' Totrettung ' aus :traurig:
Jetzt ist der Lütte hier und hat die Nacht gut überstanden .
Er hat ganz lange Stelzchen , ist grünlich braun in der Farbe . Er ist an Bauch und Rücken befiedert , am Kopf seitlich und am Halsansatz sowie unter den Flügeln nicht so sehr .
Er ist ziemlich agil und putzt sich ständig ( Milben oder so ? ) . Ich hab ihm seit gestern das Nestlingsfutter von Claus und Regenwasser aus der Pipette angeboten , und er nimmt beides . In dem Futter sind Getreide und Insekten gemischt enthalten . Ich hab bis jetzt mal über Monate erfolgreich eine junge Ringeltaube gepäppelt , die mit nem Loch im Schädel unterm Apfelbaum lag , aber so ein Winziges hatte ich nie . Mag mir anhand der Bilder jemand sagen , um welchen Vogel es sich handelt , und mir ggf tips zur weiteren Aufzucht geben ?
Herzlichen dank schonmal .
Anna
 

Anhänge

  • IMG_9209.jpg
    IMG_9209.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9212.jpg
    IMG_9212.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9213.jpg
    IMG_9213.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9215.jpg
    IMG_9215.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 48
Ja , danke , ich habe gerade einen Beitrag über die vorbildliche Aufzucht von Mönchsgrasmücken im Forum gelesen , die ähneln dem Kleinen sehr , zumal der auch das braune Oberhaupt hat ( habe den richtigen begriff gerad nicht parat ) . Damit wäre dann allerdings klar , dass ich seit egstern Abend falsch gefüttert habe . In der nächsten Stadt gibt es ein gosses Tierfachgeschäft , dort hatte ich damals auch das Nestlingsfutter geholt . Insekten gibt es dort auch , im Aquaristikberich allerdings . Ob mir jemand raten kann , was ich nun tue ? Ich geh davon aus , dass ich dort auf niemanden treffe , der mir Futterempfehlungen für den Vogel geben kann . Ansonsten halte ich mich an das , was ich im anderen beitrag von Elsa lesen konnte . Hoffentlich gibt es dort Ähnliches . Da hier gerad die Post konsequent streikt , werd ich keine Bestellung schnell erhalten .
 
Wenn der kleine fit ist, dann in der Nähe des Fundortes etwas erhöht zurücksetzen. Wenn "ein Haufen kleiner Mädchen" neben dem Jungvogel steht, würde ich als Altvogel auch nicht füttern kommen...
 
Gut danke , das werden wir machen .
 
Thema: Vögelchen im Haus

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
296
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.691
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben