Vögelchen

Diskutiere Vögelchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, hab das gefunden! http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/495006/display/2357475 was ist es für ein Vögelchen? :idee: mfg tobi
Hallo,

sieht aus wie ein Kanarenschmätzer (Saxicola dacotiae).Ist auf den Kanarischen Inseln Jahresvogel.
Stimmt denn Mauritius ??
 
Hallo!

Auf keinen Fall ist ein Schwarzkehlchen, weil es schwarzen Kehle und weißen Flügelfeld hat. Erst habe ich auch gedacht. In Diesem Foto hat ein Schmätzer weißen Kehle und dunklen Flügelfeld. Diese welche Schmätzerart habe ich leider keine Ahnung.
 
Hallo Juba,

ist es denn überhaupt ein Saxicola? Ich hatte es für einen Fliegenschnäpper gehalten. In Australien gibt es ähnliche Arten.

Gruß

Tobias
 
Hallo
ich meine juba hat recht

schaut mal hier
 
Hallo,

juba hat Recht, es ist eine Saxicola-Art.

Ich habe ein Buch über die Vogelwelt der Inseln im Indischen Ozean.

Komme aber erst wieder morgen an das Buch.
 
Na, die Gattung hat ja immerhin schon mal gestimmt ^^ !

Gruß, Andreas
 
Hi, Wagtail, Du alte Saufziege;)
Na, wieder Wodka intus? *fg*

Zu Deinem Bild...es ist auf jeden Fall eine Saxicolaart.
"Schmätzer" hört sich ja weitläufig an...Steinschmätzerarten (Oenanthe) schließe ich aus.

In Australien gibt es zwar ähnlich aussehende Fliegenschnäpper, aber die schließe ich auch völlig aus.

Kanarenschmätzer könnte sein, obwohl es auf den Kanaren gerade mal 800 BP gibt (und auch nur auf einer Insel).

Allerdings gibt es Schwarzkehlchenunterarten, die ähnlich aussehen können.

Zumindest sind wir in der richtigen Richtung unterwegs:)


Viele liebe Grüße, Jörg (P.S.:@Wagtail: :bier: ;) )
 
Hey Jörg du alter Blindfisch :D

wer lesen kann is klar im Vorteil
das "Rätsel" wurde doch gelüftet! :baetsch:

Oder ist der alte Herr...sooo langsam? :+schnecke

Nichts desto trotz ist dein Beitrag sehr schön geworden...auch wenn er etwas spät kam... :+klugsche


...Saufziegen gibt es hier nicht...höchstens den "Gemeinen Trichterling"...leider gibt es den hier nicht als smiley :traurig:
und dein Bild kann ich leider nicht einfügen :bier: :trost: :bier:

Achso...Habicht...das Foto ist von Reunion! :zustimm:

gruss tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals:)

Ja, im Alter wird man langsam;)
Ist der Gemeine Trichterling nicht von Aussterben bedroht?
Ich dachte, der steht auf der Roten Liste...

Jörg
 
Thema: Vögelchen

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben