Vögeln durch clickern etwas abgewöhnen?

Diskutiere Vögeln durch clickern etwas abgewöhnen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. ich habe mal eine Frage zu dem Klickertraining! Mein Ziegensittich-Mann leckt immerzu die Gitterstäbe ab. Das würde ich ihm gern...
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo. ich habe mal eine Frage zu dem Klickertraining! Mein Ziegensittich-Mann leckt immerzu die Gitterstäbe ab. Das würde ich ihm gern abgewöhnen, wer weiß ob das so gesund ist was er da tut...

Geht das auch mit Clickertrainig und wenn ja, was muss ich dafür tun??

Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
Hi,

ich habe zum Thema Gitter ablecken mal die Suche gequält, guckst du hier. Sollte der Link nicht funzen, kannst du einfach mal in die Suchfunktion z.B. ''Gitterstäbe ablecken'' oder ''leckt Gitterstäbe ab'' eingeben.
In den FAQs steht unteranderem beschrieben, wie man gewünschte Verhalten erzielen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Habe überall geguckt habe aber nur was zu Verhalten gefunden, was man Vögeln angewöhnen will, aber nicghts zum abgewöhnen. :?
 
Hi,

ich meinte das so, dass du deinen Vogel belohnst, wenn er z.B. mit dem Gitterlecken innehält und sich anderweitig beschäftigt oder sich auch von den Gittern abwendet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht würde sogar ein energisches NEIN reichen, um ihn von den Gittern wegzubringen, sodass du ihn belohnen kannst. Zudem könntest du ihm ja ein Weg-davon-Kommando beibringen, allerdings sollten dafür erst andere Sachen, z.B. der TS sitzen.
 
Thema: Vögeln durch clickern etwas abgewöhnen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.110
Steinchen
Steinchen
kellimette
Antworten
4
Aufrufe
2.187
kellimette
kellimette
T
Antworten
1
Aufrufe
809
D@niel
D
F
Antworten
4
Aufrufe
605
Eilika
E
Zurück
Oben