Vögeln durch clickern etwas abgewöhnen?

Diskutiere Vögeln durch clickern etwas abgewöhnen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. ich habe mal eine Frage zu dem Klickertraining! Mein Ziegensittich-Mann leckt immerzu die Gitterstäbe ab. Das würde ich ihm gern...

  1. #1 Ziegenmama, 5. März 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo. ich habe mal eine Frage zu dem Klickertraining! Mein Ziegensittich-Mann leckt immerzu die Gitterstäbe ab. Das würde ich ihm gern abgewöhnen, wer weiß ob das so gesund ist was er da tut...

    Geht das auch mit Clickertrainig und wenn ja, was muss ich dafür tun??

    Vielen Dank schon mal im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 5. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich habe zum Thema Gitter ablecken mal die Suche gequält, guckst du hier. Sollte der Link nicht funzen, kannst du einfach mal in die Suchfunktion z.B. ''Gitterstäbe ablecken'' oder ''leckt Gitterstäbe ab'' eingeben.
    In den FAQs steht unteranderem beschrieben, wie man gewünschte Verhalten erzielen kann. :)
     
  4. #3 Ziegenmama, 6. März 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Habe überall geguckt habe aber nur was zu Verhalten gefunden, was man Vögeln angewöhnen will, aber nicghts zum abgewöhnen. :?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich meinte das so, dass du deinen Vogel belohnst, wenn er z.B. mit dem Gitterlecken innehält und sich anderweitig beschäftigt oder sich auch von den Gittern abwendet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht würde sogar ein energisches NEIN reichen, um ihn von den Gittern wegzubringen, sodass du ihn belohnen kannst. Zudem könntest du ihm ja ein Weg-davon-Kommando beibringen, allerdings sollten dafür erst andere Sachen, z.B. der TS sitzen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vögeln durch clickern etwas abgewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Vögeln durch clickern etwas abgewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  4. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  5. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus