Vögeln

Diskutiere Vögeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wo dran erkennt man das wellensittiche bock auf sex haben ???????? 8o MFG nati

  1. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Wo dran erkennt man das wellensittiche bock auf sex haben ???????? 8o
    MFG nati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    re

    zB an der Verfärbung der Nasenhaut oberhalb des Schnabels.

    Schau doch einmal hier im Wellensittichforum um. Dort findest du sehr viele Informationen rund um die Wellis :zwinker:

    mfg ich
     
  4. befe

    befe Guest

    sie kreuzen so die feder am rücken und singen meist
     
  5. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Sorry aber wenn ich nach diesen Sachen gehen würde, wären unsere Geier durchgehend drann. :+klugsche
    Überkreuzung der Federn und gleichzeitiges singen wird meistens gemacht wenn sie sich pudelwohl fühlen oder mal eben etwas vollquasseln müssen.
    Bei der Schnabelwachshautverfärbung bin ich mir auch unschlüssig, da wir hier 4 Weiber haben und diese bisher noch nie richtig gebalzt haben :nene:
    Lassen sich aber mehr füttern.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn Welliehennen in Brutstimmung sind, dann verfärbt sich die Braune Kruste dr Wachshaut ganz Dunkel. Wenn die Brutstimmungnachlässte wird di Verkrustungwieder Heller oder Fällt sogar ab. Das passiert dann meis in der Mauserzeit. ;)
    Außerdem Fangen Hennen, wenn sie in rutstimmung sind an mehr terror zu mchen und Knabbern alles an. Und sie suchen verstärkt nach Dunklen Bruthöhlen.
     
  7. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hmm...wie gesagt...unsere Hennen haben zwar auch mal dunkle Schnabelwachshäute, aber irgendwie haben se ihre Hormone im Griff.
    Kommt seit nem Monat vor das unser Gurri das Sisalseil vergewohltätigt wenn nen Artgenosse an seiner Seite sitzt. Aber Hennen sind für ihn irgendwie uninteressant und er hat eine feste Partnerin. *schulterzuck*

    Nunja, mir solls recht sein....unsere sind soweit eben anständig. Haben ja bald ein 2. Kind im Haus *gg*Wäre sonst nicht jugendfrei *lach*:zwinker: :D :~
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Nicht wirklich ... das ist vllt ein Bestandteil der Balz, aber nicht von dem, was nati meint. Was das Überkreuzen der Flügel anbelangt, so habe ich dazu hier mal einen Link.

    Zu der eigentlichen Frage:
    Wenn Wellensittiche in Brutstimmung geraten (sie haben keine festen Zeiten wie beispielsweise einige Großpapageien - das Angebot muss stimmen ... in freier Wildbahn ist das meistens nach der Regenzeit), beginnen die Hähne i.d.R. zu balzen. Wenn sich dann Paare gefunden haben, passiert meistens das. ;)

    Hier war es bislang so, dass die Weiber fast immer eine braune Wachshaut haben/hatten. Gerade jetzt fällt bei einer die braune Kruste an der Wachshaut ab. Wirklich gemerkt, dass die Geier in Brutstimmung waren, habe ich, als ein eher einzelgängerischer Hahn vermehrt mit seiner Henne durchs Zimmer geflogen ist und scheinbar Bruthöhlen gesucht hat - sie hielt im damals auch öfters mal den Hintern hin, aber irgendwie hat er nicht so ganz kapiert, was sie von ihm wollte. :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Danke

    vielen Dank für eure Hilfe jetzt bin ich um einiges schlauer ! :zustimm:

    Danke LG nati
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    :D :+knirsch:
     
Thema:

Vögeln

Die Seite wird geladen...

Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...