Vogel aus Namibia - kein Rätsel

Diskutiere Vogel aus Namibia - kein Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, die Aufnahme stammt aus diesem Monat, Fishers Pan, Etosha, Namibia .... der Vogel ist dort häufig. [IMG] lg sanne

  1. #1 Ottofriend, 8. Mai 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    die Aufnahme stammt aus diesem Monat,
    Fishers Pan, Etosha, Namibia ....
    der Vogel ist dort häufig.

    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 8. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na das ist die Gabelracke (Coracias caudata).

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 quietscher, 8. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    in Namibia nennen sie ihn "lilac breasted roller" - sehr schöne Vögel! Mich hat mal einer "angegriffen", war wohl zu nahe am Nest!:zwinker:
     
  5. #4 Ottofriend, 9. Mai 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Schöne Dank für die schnelle Bestimmung ! :zustimm::freude:
     
  6. #5 lanzelot, 11. Mai 2008
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen:) wenn ich recht informiert bin die gleiche Familie wie der Eisvogel und der Lachende HAns:)

    sind wirklich schöne vögel
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 11. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fast ... Alle drei gehören zur Ordnung der Rackenvögel (Coraciformes). Eisvogel und Kookaburra stellt man jedoch in die Familie der Eisvögel (Alcedinidae), während die Blauracken (Gattung Coracias, also auch die Gabelracke) in die Familie der Racken (Coraciidae) gehören.

    VG
    Pere ;)
     
  9. #7 quietscher, 24. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Thema schon älter ist ;), vielleicht stoßt Ihr ja noch auf Bilder, bei denen Ihr nicht weiterkommt:

    Ist in diesem besonderen Fall (Vogelbestimmung in anderen Kontinenten) ein Link in ein anderes Forum erlaubt? bei den unscheinbareren Vögeln oder auch anderen Tieren hat man es nämlich oft schwer, sie zu bestimmen.
    Ich stelle den Link mal hier rein Forum Südafrikanische Nationalparks (englischsprachig) und ggfls wird er gelöscht, dann bitte per PN erfragen!
    LG Dörnte
     
Thema:

Vogel aus Namibia - kein Rätsel