Vogel baut Nest in zu warme Hütte

Diskutiere Vogel baut Nest in zu warme Hütte im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wir haben eine Holz Hütte. Da habe ich gesehen das ein Vogel sein nest baut. Leider ist es in der Hütte naturnatürlich extrem warm. Wir...

1. Alita

Alita Neues Mitglied

Hallo
    Wir haben eine Holz Hütte.
    Da habe ich gesehen das ein Vogel sein nest baut.
    Leider ist es in der Hütte naturnatürlich extrem warm. Wir hatten schon ein Nest dort wo die ganzen babys gestorben sind.
    Der Bruder von meinem Freund ist biologe und meinte das nest soll sofort weg. Hab ich auch getan. Jetzt voll das schlechte Gewissen weil das Nest schon ziemlich fertig war. Hätte es noch eine andere Lösung geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panyptila, 15.06.2018
    Panyptila

Panyptila Mitglied

Hi,

wenn es in der Hütte regelmäßig extrem heiß wird ist es besser, das Nest zu entfernen bevor Eier oder gar Junge da sind. Ein weiterer Nestbau sollte dann aber auch unterbunden werden, sie sind ja manchmal sehr beharrlich und fangen womöglich wieder dort an.
    Ich halte die Maßnahme für richtig bevor weitere Nestlinge den Hitzetod sterben.

Liebe Grüße

Thomas :0-

Karin G. gefällt das.
  4. #3 Karin G., 15.06.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und um welche Vogelart handelte es sich?

Thema:

Vogel baut Nest in zu warme Hütte

Die Seite wird geladen...

Vogel baut Nest in zu warme Hütte - Ähnliche Themen

1. Vogel gefunden - was tun?

Vogel gefunden - was tun?: Hallo zusammen! Wir haben gerade am bürgersteigrand einen wilden Vogel gefunden. Wir beobachten ihn jetzt seid gut einer Stunde. Er bewegt sich...
  2. Was ist dies für ein hübscher Vogel?

Was ist dies für ein hübscher Vogel?: Zuerst einmal Hallo, ich binMicha und habe mich extra für diesen niedlichen Piepmatz mal hier angemeldet. Er flog heute in die Innenräumlichkeiten...
  3. Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock

Amsel brütet auf Fensterbank im 3. Stock: Liebe alle, eine Amsel hat unsere Fensterbank im 3. Stock ausgewählt um darauf ihr Nest zu bauen - eigentlich ein schöner geschützter Platz,...
  4. Komischer Vogel

Komischer Vogel: Hallo zusammen, Wir sitzen hier in Niedersachsen Nähe Cuxhaven schön abends auf der Veranda und wundern uns über einen Vogel der sich anhört wie...
  5. 5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel

5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel: Vogelschutz: Fuchs und Marder auf der Spur Vogelschutz durch Fuchsjagd Vogelschwund nach Gifteinsatz in Franken mima-Menschen: Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden