Vogel behalten, was ist zu beachten?

Diskutiere Vogel behalten, was ist zu beachten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageienfreunde, nun scheint es fast amtlich zu sein, dass ich Coco behalten werde. Die Halterin wird nach Angaben von Verwandten nicht...

1. #1 CocoInPflege, 15. Juli 2007
    CocoInPflege

CocoInPflege Mitglied

Hallo Papageienfreunde,

nun scheint es fast amtlich zu sein, dass ich Coco behalten werde.
    Die Halterin wird nach Angaben von Verwandten nicht mehr nach Hause kommen, sondern in ein Pflegeheim.
    Was gilt es nun zu beachten?

Meine Schwester sagte etwas von einer Anmeldung. Wo muss ich den Graupapageien denn anmelden und was brauche ich dafür?

Der Papagei ist dummerweise nicht beringt und ich weiß nicht, ob er es jemals war!

Und wie könnte so ein Vertrag zwischen der alten Dame und mir aussehen?

Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, viele gute ratschläge zu bekommen.

Ganz liebe Grüße

Mareike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 angie1912, 16. Juli 2007
    angie1912

angie1912 Stammmitglied

Hallo

Also zunächst solltest Du klären, wie alt der Geier ist. Ist er vor 1986 gekauft worden, solltest Du Dir von der Dame eine eidesstattliche Versicherung geben lassen, wielange sie ihn hatte und wann ungefähr wo gekauft. Wenn Du das hast, bekommst Du ihn problemlos angemeldet.
    Anmeldung meist bei der unteren Landschaftsschutzbehörde / Kreisverwaltung. Weiß ja nicht, woher Du kommst.
    Wenn das nicht zu besorgen ist, lasse Dir einen Dauerpflegevertrag unterschreiben, damit man Dir den Vogel nicht weg nehmen kann.

Thema:

Vogel behalten, was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Vogel behalten, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...