Vogel behalten, was ist zu beachten?

Diskutiere Vogel behalten, was ist zu beachten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageienfreunde, nun scheint es fast amtlich zu sein, dass ich Coco behalten werde. Die Halterin wird nach Angaben von Verwandten nicht...

  1. #1 CocoInPflege, 15.07.2007
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Papageienfreunde,

    nun scheint es fast amtlich zu sein, dass ich Coco behalten werde.
    Die Halterin wird nach Angaben von Verwandten nicht mehr nach Hause kommen, sondern in ein Pflegeheim.
    Was gilt es nun zu beachten?

    Meine Schwester sagte etwas von einer Anmeldung. Wo muss ich den Graupapageien denn anmelden und was brauche ich dafür?

    Der Papagei ist dummerweise nicht beringt und ich weiß nicht, ob er es jemals war!

    Und wie könnte so ein Vertrag zwischen der alten Dame und mir aussehen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, viele gute ratschläge zu bekommen.

    Ganz liebe Grüße

    Mareike
     
  2. #2 angie1912, 16.07.2007
    angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also zunächst solltest Du klären, wie alt der Geier ist. Ist er vor 1986 gekauft worden, solltest Du Dir von der Dame eine eidesstattliche Versicherung geben lassen, wielange sie ihn hatte und wann ungefähr wo gekauft. Wenn Du das hast, bekommst Du ihn problemlos angemeldet.
    Anmeldung meist bei der unteren Landschaftsschutzbehörde / Kreisverwaltung. Weiß ja nicht, woher Du kommst.
    Wenn das nicht zu besorgen ist, lasse Dir einen Dauerpflegevertrag unterschreiben, damit man Dir den Vogel nicht weg nehmen kann.
     
Thema:

Vogel behalten, was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Vogel behalten, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Intensivrote Kanarienvögel- wie Farbe behalten?

    Intensivrote Kanarienvögel- wie Farbe behalten?: Hallo ich bekomme morgen meine erste rote Kanarienvogelhenne. Ich finde das rot so schön, und möcht gerne dass es auch so schön intensiv un...
  2. Gelber verwirrter Vogel

    Gelber verwirrter Vogel: Heute diesen Vogel entdeckt. My Best guess: Maggellanzeisig Jungvogel Oder ein anderer Exot? Viel Spaß LG Simon
  3. Kanarienvögel und Heizung

    Kanarienvögel und Heizung: Hallo, gibt es etwas zu bedenken, wenn man einen Heizlüfter, eine Konvektorheizung oder ähnliches in einem Zimmer benutzt, in dem auch...
  4. Vogelhalter über Nacht!!! Hilfe!!!

    Vogelhalter über Nacht!!! Hilfe!!!: Hallo liebes Vogelforum, Mein Schwiegervater war Kanarienzüchter und ist leider verstorben. Wir haben für die Kanaris ein neues Zuhause gefunden...
  5. Kanarien Vögel zanken sich sehr viel

    Kanarien Vögel zanken sich sehr viel: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit zwei Kanarienvögel (ein Hahn und eine Henne) die sich sehr viel zanken. Meist ist es so dass die Henne zum Hahn...