Vogel fliegt STÄNDIG gegen Scheibe

Diskutiere Vogel fliegt STÄNDIG gegen Scheibe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Buchfinkmännchen fliegt jetzt seit 5 Tagen von morgens bis abends in regelmäßigen Zeitabständen von ca. 1 Minute gegen unsere Balkontür aus...

1. #1 nefertiri117, 2. April 2011
    nefertiri117

nefertiri117 Neues Mitglied

Ein Buchfinkmännchen fliegt jetzt seit 5 Tagen von morgens bis abends in regelmäßigen Zeitabständen von ca. 1 Minute gegen unsere Balkontür aus Glas.
    Man versuche sich vorzustellen, wie es seinem armen Köpfchen geht. Wenn jemand die Tür öffnet fliegt er zu unserem Flurfenster und macht dort weiter.
    Hunger kanns kaum sein, auf dem Balkon steht ein Vogelhaus und ein Extrateller mit verschiedenem Futter. Wenns sein Spiegelbild in der Fensterscheibe ist, wieso lernt der Kerl dann nicht, dass es nicht klappt - egal, was er bezweckt.
    8o Ich versteh ihn einfach nicht.
    Ich danke in seinem Namen schon mal für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo nefertiri

Der Buchfink kämpft gegen seinen angeblichen Rivalen, solches Verhalten wird öfters im Frühjahr beobachtet z.B. auch bei Meisen. Es gibt dazu im Forum etliche Beiträge.

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo und herzlich willkommen! :zwinker:
    Wie Karin schon schrieb, gab/gibt es das Problem leider öfters. Schau mal bitte hier, da findest du auch unter den verlinkten Themen viele Tipps.

5. #4 nefertiri117, 2. April 2011
    nefertiri117

nefertiri117 Neues Mitglied

Verrückter Buchfink

Danke für die hilfreichen Links, hab jetzt tatsächlich einige Ideen, was den kleinen Spinner dann doch mal abhält.
    Also, erstmal Häuschen rüber, Scheiben zuhängen und kucken was passiert.
    Ich schreib Euch dann in jedem Fall Bescheid.

Lieben Gruß

Tanja

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel fliegt STÄNDIG gegen Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchfink fliegt gegen fenster

Die Seite wird geladen...

Vogel fliegt STÄNDIG gegen Scheibe - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...