Vogel gefunden, ist das ein Star?

Diskutiere Vogel gefunden, ist das ein Star? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; abgetrennt als eigenes Thema von hier und zu Vogelbestimmung verschoben [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hänge mich mal hier dran, meine Tochter...

1. #1 Kirsten83, 14.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2020
    Kirsten83

Kirsten83 Neues Mitglied

abgetrennt als eigenes Thema von hier und zu Vogelbestimmung verschoben

Den Anhang 20200513_120114.jpg betrachten Den Anhang 20200514_064519.jpg betrachten

Hallo, ich hänge mich mal hier dran, meine Tochter hat vor einer Woche diesen Nestling gefunden, vor unserem Haus und unser Kater war schon sprungbereit, sowie wir hier andere Freigänger noch haben. Kann dies auch ein Star sein, da diese bei uns am Gebälk brüten.
    Dies sind jetzt aktuelle Bilder von gestern und heute

2. #2 Karin G., 14.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Kirsten
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Wenn bei dir Stare brüten, liegt das nah. Aber sicherheitshalber fragen wir mal die anderen User bei der Vogelbestimmung.

3. #3 Peregrinus, 14.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, das ist ein Star.

VG
    Pere ;)

Karin G. gefällt das.
  4. #4 Karin G., 14.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

5. #5 Kirsten83, 15.05.2020
    Kirsten83

Kirsten83 Neues Mitglied

Huhu, wir haben Heimchen, dann pinkymaden, kleinere Grillen, zwischendurch Mehlwürmer.

Karin G. gefällt das.
  6. #6 Karin G., 15.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

nachdem der Star definitiv feststeht, wird nun wieder zu Pflege und Aufzucht verschoben

7. #7 Kirsten83, 15.05.2020
    Kirsten83

Kirsten83 Neues Mitglied

Ich habe mich jetzt noch durch die Wildvogelseite gelesen und werde noch einige Insekten bestellen. Das Gefieder ist jetzt vollständig über dem Körper und laut Waage hat er 61 gramm. Also werden wir uns noch langsam mit den Beeren und Obst herablassen, Würmer darf er jetzt auch, aber wohl nicht soviele.

Uns ist aufgefallen das die Beinchenstellung nicht gut ist, das rechte steht weiter vor, wie können wir das beheben? Er ist ziemlich aktiv, heute werden wir eine Hozkiste bauen

8. #8 Kirsten83, 15.05.2020
    Kirsten83

Kirsten83 Neues Mitglied

ok dankeschön

9. #9 Sammyspapa, 15.05.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Google mal nach einer Anleitung zum Spreizbeine tapen, damit bekommt man die Fehlstellung mit Glück noch in den Griff. Außerdem ist eine schön griffige Unterlage in der Nest Mulde wichtig.

10. #10 Karin G., 15.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dazu dein eigenes Thema: klick :zwinker:

Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Vogel gefunden, ist das ein Star?

Die Seite wird geladen...

Vogel gefunden, ist das ein Star? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  2. Junge Taube gefunden ohne Eltern

Junge Taube gefunden ohne Eltern: Hallo Zusammen, Heute nachmittag habe ich neben unserem Baum ein Taubennest mit einer jungen Taube entdeckt. Ich habe es längere Zeit beobachtet...
  3. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  4. Bin ich Vogel-geeignet?

Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  5. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden