Vogel gefunden, ist das ein Star?

Diskutiere Vogel gefunden, ist das ein Star? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - abgetrennt als eigenes Thema von hier und zu Vogelbestimmung verschoben Hallo, ich hänge mich mal hier dran, meine Tochter hat vor einer...
Kirsten83

Kirsten83

Neuling
Beiträge
4
abgetrennt als eigenes Thema von hier und zu Vogelbestimmung verschoben


20200513_120114.jpg 20200514_064519.jpg

Hallo, ich hänge mich mal hier dran, meine Tochter hat vor einer Woche diesen Nestling gefunden, vor unserem Haus und unser Kater war schon sprungbereit, sowie wir hier andere Freigänger noch haben. Kann dies auch ein Star sein, da diese bei uns am Gebälk brüten.
Dies sind jetzt aktuelle Bilder von gestern und heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Kirsten
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Wenn bei dir Stare brüten, liegt das nah. Aber sicherheitshalber fragen wir mal die anderen User bei der Vogelbestimmung.
 
Huhu, wir haben Heimchen, dann pinkymaden, kleinere Grillen, zwischendurch Mehlwürmer.
 
nachdem der Star definitiv feststeht, wird nun wieder zu Pflege und Aufzucht verschoben
 
Ich habe mich jetzt noch durch die Wildvogelseite gelesen und werde noch einige Insekten bestellen. Das Gefieder ist jetzt vollständig über dem Körper und laut Waage hat er 61 gramm. Also werden wir uns noch langsam mit den Beeren und Obst herablassen, Würmer darf er jetzt auch, aber wohl nicht soviele.

Uns ist aufgefallen das die Beinchenstellung nicht gut ist, das rechte steht weiter vor, wie können wir das beheben? Er ist ziemlich aktiv, heute werden wir eine Hozkiste bauen
 
Google mal nach einer Anleitung zum Spreizbeine tapen, damit bekommt man die Fehlstellung mit Glück noch in den Griff. Außerdem ist eine schön griffige Unterlage in der Nest Mulde wichtig.
 
Thema: Vogel gefunden, ist das ein Star?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben