Vogel gegen Scheibe geflogen? ( = Wellensittich)

Diskutiere Vogel gegen Scheibe geflogen? ( = Wellensittich) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Mutter ist nicht zuhause und ich kümmere mich um ihre Vögel. Der blaue Vogel fliegt eigentlich nie aber dieses mal hat er auch den Käfig...

  1. KimRatlos

    KimRatlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mutter ist nicht zuhause und ich kümmere mich um ihre Vögel. Der blaue Vogel fliegt eigentlich nie aber dieses mal hat er auch den Käfig verlassen zum fliegen. Sein Partner ist die normale Runde geflogen. Der Blaue ist dann plötzlich voll gegen das Fenster geflogen und dann nach unten auf die Fensterbank gefallen und saß zwischen 2 Blumentöpfe. Er war total panisch und hat sich von mir nur sehr unter Protest in die Hand nehmen lassen. Hab ihn dann in den Käfig gesetzt. Jetzt sitzt er auf der Stange und hat sich auch schon geputzt. Sollte ich mir sorgen machen? Er sieht äußerlich nicht verletzt aus. Habt ihr tipps für mich? Gefressen haben beide noch nicht. Ist ja noch früh.

    Bitte bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo KimRatlos

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Und was ist der blaue Vogel, Wellensittich?

    Ob er sich verletzt hat, wird sich noch zeigen. Lass ihn einfach in Ruhe. Auf jeden Fall sollten immer die Fenster entsprechend geschützt sein, Vorhänge, Rollos, damit keiner dagegen sausst.
     
  4. KimRatlos

    KimRatlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Beides sind Wellensittiche. Ich habe beide beobachtet um einen direkten Vergleich zu haben. Beide sitzen ganz ruhig auf der Stange. Die Flugfeldern bei beide Wippen auf und ab ( bei dem Blauen der gegen die Scheibe geflogen ist stärker) beide schließen immer wieder die Augen, aber wenn es beide machen wird es wohl eher kein Zeichen dafür sein dass der Blaue die Augen aufgrund des Lichtes und Schmerzen schließt oder ?
    Beide meckern zwischendurch immer mal wieder (hab den tv auf ganz leise gestellt)
    Gefressen haben aber beide noch nicht. Bin am überlegen ob ich Karotten reinlege - die zerfetzen sie ja so gern.
    Ansonsten mache ich mir echt sorgen.
    Beide zuckten ein wenig mit dem Kopf der Blaue etwas stärker. Aber ich kann das nicht gut beurteilen weil ich die Charaktere nicht kenne. Und zum Tierarzt will ich so schnell auch nicht.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kim

    wie ist der Tag verlaufen? Schläft der Welli normal auf einem Bein, Köpfchen ins Gefieder gesteckt?
     
  6. KimRatlos

    KimRatlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    soweit ich das mitbekommen habe, ist er recht fit. 2 stunden nach dem "unfall" ist er kopfüber zum futternapf gekletter.
    seinen schlaf habe ich nicht beobachtet. als er mal fast eingenickt ist hat er auf einem bein gestanden und ist zwar kurz zur seite gekippt hat sich aber wieder sehr schnell gefangen. seit dem konnte ich jetzt auch nichts mehr außergewöhnliches feststellen. sein partner kümmert sich gut um ihm.
     
Thema: Vogel gegen Scheibe geflogen? ( = Wellensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gegen scheibe geflogen

    ,
  2. welli grgen scheibe geflogen Verletzung

Die Seite wird geladen...

Vogel gegen Scheibe geflogen? ( = Wellensittich) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...