Vogel im Garten

Diskutiere Vogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe den Vogel gerade in meinem Garten auf dem Schlehen Strauch gesehen kann mir jemand mit der Bestimmung helfen ?

1. #1 Birdwatcher, 03.06.2020
    Birdwatcher

Birdwatcher Neues Mitglied

Hallo
    Habe den Vogel gerade in meinem Garten auf dem Schlehen Strauch gesehen kann mir jemand mit der Bestimmung helfen ?

Anhänge:

2. #2 L.K., 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,
    Zaungrasmücke oder Klappergrasmücke. Wie du willst.

3. #3 Birdwatcher, 03.06.2020
    Birdwatcher

Birdwatcher Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort

4. Elster

Elster Stammmitglied

Ich sehe hier eine Dorngrasmücke (helleres Auge).

5. #5 micarusa, 07.06.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Nur aufgrund des helleren Auges auf eine Dorfrasmücke zu schließe ist "gefährlich" Auch Klappergrasmücken können je nach Sonneneinstrahlung heller wirkende Augen haben. Dies hier ist eine Astreine Klappergrasmücke, sie zeigt keinerlei Merkmale einer Dorngrasmücke.

Thema:

Vogel im Garten

Die Seite wird geladen...

Vogel im Garten - Ähnliche Themen

1. Vogel im Garten bestimmen

Vogel im Garten bestimmen: Hallo liebes Forum - kann mir jemand bei der Bestimmung dieses gefiederten Freundes in unserem Garten helfen? (Sorry, recht schlechte...
  2. Gartenvogel - Deformierung / Krankheit?

Gartenvogel - Deformierung / Krankheit?: Guten Tag liebe Vogelfreunde. Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung oder...
  3. Amazon Vogelfutter für Garten

Amazon Vogelfutter für Garten: Hallo zusammen, das Norma/Lidl/Aldi Vogelfutter vom Herbst ist leer und ich möchte im Garten weiter Futter auslegen. Ich will bei Amazon...
  4. Vogelei (leere Schale) 52mm lang aus Garten (mit Foto)

Vogelei (leere Schale) 52mm lang aus Garten (mit Foto): Hallo, ich habe in meinem Garten ein leeres Vogelei gefunden und wüsste gerne, von welcher Vogelart das ist. Das Ei ist 52mm lang, s. angehängtes...
  5. Grosse Sorge um "meine" Gartenvögel

Grosse Sorge um "meine" Gartenvögel: Hallo Gleich vorweg: ich habe Mist gebaut. Nach dem Rasen mähen habe ich unseren Gartenvögel grossflächig Fettfutter, SB-Körner, Rosinen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden