Vogel niesen

Diskutiere Vogel niesen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe seit 12 Tagen ein Vogelbaby (Star).Ist aus seinem nest gefallen.Leider bin ich da auch nicht ran gekommen um ihn wieder rein zu...

1. #1 kleinwilli1, 12. Mai 2009
    kleinwilli1

kleinwilli1 Neues Mitglied

Hallo, habe seit 12 Tagen ein Vogelbaby (Star).Ist aus seinem nest gefallen.Leider bin ich da auch nicht ran gekommen um ihn wieder rein zu tun.Nun hat er schon ganz viel Federn und ich dacht eigentlich ich hätte alles überstanden.Doch seit zwei tagen niest er.Ihr könnt jetzt sagen geh zum Tierarzt, doch da muß ich leider passen.Bin Hartz4 Empfänger und allein erziehend,kann es mir eigentlich nicht leisten.Was kann ich sonst tun? Jemand einen Tipp?:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Mai 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Mein Tierarzt behandelt z.B. Wildvögel umsonst. Hier ist unsere Datenbank mit auf Vögel spezialisierten Tierärzten. Lies Dir bitte aber auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch. Ruf vorher an und schildere den Fall und dann hörst Du ja, ob der Tierarzt in Deinem Fall auch umsonst behandelt. Wenn nicht hast Du noch die Möglichkeit den Tierarzt nach einer Wildvogelauffangstation in Deiner Gegend zu fragen. Die werden dann mit Sicherheit einen Tierarzt haben, der sich um den Kleinen kümmert.

Liebe Grüße Susanne

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Stare haben öfter Lungenwürmer, diese Parasiten werden von den gefütterten Regenwürmer übertragen.

Nach positiver Kotprobe sollte der Star entwurmt werden z.B. mit Panacur (aber nicht nach dem Säugetierschema).
    Wie hast Du ihn untergebracht, was fütterst Du? Kannst Du ein Foto einstellen?

5. #4 kleinwilli1, 14. Mai 2009
    kleinwilli1

Hallo ,ich füttere ihm Regenwürmer,Fliegen und ab und zu Eifutter(Ergänzungsfutter für Exoten).Untergebracht ist er in einem Körbchen mit Wärmeflasche gewesen.Im moment hab ich Ihn in einem Vogelkäfig,wegen der Katze.Er ist sehr mobil und fängt jetzt auch an mit fliegen,nur kann er ja noch nicht alleine fressen.Ich habe auch draußen eine Vogelvoliere allerdings sind da im Moment Zwerghühner untergebracht und ich weiß nicht ob die sich vertragen.Foto werde ich versuchen heut Abend rein zustellen

6. #5 kleinwilli1, 14. Mai 2009
    kleinwilli1

Hallo, hier sind drei Bilder,das erste ist vom 05.Mai und die anderen zwei von heute

Anhänge:

7. #6 kleinwilli1, 15. Mai 2009
    kleinwilli1

Hat sich alles erledigt ist in der Nacht gestorben.Keine Ahnung warum er war gestern total mobil eigentlich.:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::heul::heul::heul::heul::heul:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dinobaby, 15. Mai 2009
    Dinobaby

Dinobaby Mitglied

och man, der arme kerl... :traurig:

:trost:

10. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

das tut mir sehr leid, lass Dich :trost:
    Handaufgezogene Vogelkücken sind eigentlich nie ganz über den Berg, immer muss mit einer Krise gerechnet werden, auch wenn alles gut läuft.
    Auch ernährungstechnisch sind sie heikel, das Eifutter für Exoten eignet sich nicht für einen Insektenfresser, beim nächstem Mal bitte weglassen und nur Insekten und Rotwürmer aus dem Angellladen (Parasitenfrei) füttern und wenn das Kücken älter wird ein bisschen (Beeren-) Obst bei Staren und Drosseln.
    Andere Arten haben wieder andere Bedürfnisse.

Auf dem letzten Bild sieht der Knirps schon sehr beeinträchtig aus:(.

Thema:

Vogel niesen

Die Seite wird geladen...

Vogel niesen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...