Vogel niesen

Diskutiere Vogel niesen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe seit 12 Tagen ein Vogelbaby (Star).Ist aus seinem nest gefallen.Leider bin ich da auch nicht ran gekommen um ihn wieder rein zu...
K

kleinwilli1

Neuling
Beiträge
13
Hallo, habe seit 12 Tagen ein Vogelbaby (Star).Ist aus seinem nest gefallen.Leider bin ich da auch nicht ran gekommen um ihn wieder rein zu tun.Nun hat er schon ganz viel Federn und ich dacht eigentlich ich hätte alles überstanden.Doch seit zwei tagen niest er.Ihr könnt jetzt sagen geh zum Tierarzt, doch da muß ich leider passen.Bin Hartz4 Empfänger und allein erziehend,kann es mir eigentlich nicht leisten.Was kann ich sonst tun? Jemand einen Tipp?:)
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Mein Tierarzt behandelt z.B. Wildvögel umsonst. Hier ist unsere Datenbank mit auf Vögel spezialisierten Tierärzten. Lies Dir bitte aber auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch. Ruf vorher an und schildere den Fall und dann hörst Du ja, ob der Tierarzt in Deinem Fall auch umsonst behandelt. Wenn nicht hast Du noch die Möglichkeit den Tierarzt nach einer Wildvogelauffangstation in Deiner Gegend zu fragen. Die werden dann mit Sicherheit einen Tierarzt haben, der sich um den Kleinen kümmert.

Liebe Grüße Susanne
 
Stare haben öfter Lungenwürmer, diese Parasiten werden von den gefütterten Regenwürmer übertragen.

Nach positiver Kotprobe sollte der Star entwurmt werden z.B. mit Panacur (aber nicht nach dem Säugetierschema).
Wie hast Du ihn untergebracht, was fütterst Du? Kannst Du ein Foto einstellen?
 
Hallo ,ich füttere ihm Regenwürmer,Fliegen und ab und zu Eifutter(Ergänzungsfutter für Exoten).Untergebracht ist er in einem Körbchen mit Wärmeflasche gewesen.Im moment hab ich Ihn in einem Vogelkäfig,wegen der Katze.Er ist sehr mobil und fängt jetzt auch an mit fliegen,nur kann er ja noch nicht alleine fressen.Ich habe auch draußen eine Vogelvoliere allerdings sind da im Moment Zwerghühner untergebracht und ich weiß nicht ob die sich vertragen.Foto werde ich versuchen heut Abend rein zustellen
 
Hallo, hier sind drei Bilder,das erste ist vom 05.Mai und die anderen zwei von heute
 

Anhänge

  • handy mai 2009 042.jpg
    handy mai 2009 042.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 34
  • handy mai 2009 050.jpg
    handy mai 2009 050.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 40
  • handy mai 2009 051.jpg
    handy mai 2009 051.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 46
Hat sich alles erledigt ist in der Nacht gestorben.Keine Ahnung warum er war gestern total mobil eigentlich.:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::heul::heul::heul::heul::heul:
 
das tut mir sehr leid, lass Dich :trost:
Handaufgezogene Vogelkücken sind eigentlich nie ganz über den Berg, immer muss mit einer Krise gerechnet werden, auch wenn alles gut läuft.
Auch ernährungstechnisch sind sie heikel, das Eifutter für Exoten eignet sich nicht für einen Insektenfresser, beim nächstem Mal bitte weglassen und nur Insekten und Rotwürmer aus dem Angellladen (Parasitenfrei) füttern und wenn das Kücken älter wird ein bisschen (Beeren-) Obst bei Staren und Drosseln.
Andere Arten haben wieder andere Bedürfnisse.

Auf dem letzten Bild sieht der Knirps schon sehr beeinträchtig aus:(.
 
Thema: Vogel niesen

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Spatz1967
Spatz1967
Zurück
Oben