Vogel-Notfall

Diskutiere Vogel-Notfall im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ihr Lieben. Bestimmt gibt es noch ein passenderes Forum, aber auf die Schnelle suche ich erst mal hier Hilfe. Hier sind ja viele liebe...

  1. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Ihr Lieben.

    Bestimmt gibt es noch ein passenderes Forum, aber auf die Schnelle suche ich erst mal hier Hilfe. Hier sind ja viele liebe Päppler(innen).

    Meine Katze hat soeben einen Jungvogel angeschleppt. Ich kann nicht erkennen, daß er verletzt ist, habe aber nicht viel an ihm herummanipuliert. das Schwänzchen sieht etwas schief aus. Habe ihn ihn eine Taubennistschale mit Heu ins Haus gesetzt. 15 min nach Fund habe ich nach ihm gesehen. Er ist erschrocken und geflüchtet. Hat laut gepiept und und ist so am Boden entlanggeflattert.
    Ich weiß nicht, wo er herkommt. Was tun? Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen.

    Danke.

    Gruß,
    Eva

    Den Anhang Vögelchen.JPG betrachten
     
  2. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    SOFORT zum Tierarzt, der Vogel benötigt ein Antibiotikum.
    Die Katzen haben ungeheuer aggressive Bakterien, der Vogel muss sofort behandelt werden.

    Weißt du wo du einen findest?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  3. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Danke Elsbeth.

    Ich schreibe weiter im Forum "Pflege und Aufzucht".

    Gruß,
    Eva

    Aaaaaastrid und Moni, wo seid Ihr????
     
  4. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    753
    Antwort ist in Pflege und Aufzucht, liebe Eva.

    LG astrid
     
  5. #5 Sybille, 27.07.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hier geht es weiter...
     
Thema:

Vogel-Notfall

Die Seite wird geladen...

Vogel-Notfall - Ähnliche Themen

  1. Bin unsicher - was gehört in eine Vogel-Notfallapotheke?

    Bin unsicher - was gehört in eine Vogel-Notfallapotheke?: Guten Abend, unsere beiden Ziegensittiche haben sich schon nach 3 Tagen gut eingelebt. Beim heutigen, täglichen säubern der Voliere habe ich aber...
  2. NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar

    NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar: Hallo liebe Mitglieder, ich habe soeben ein kleines Vogelbaby im Garten gefunden, leider ist das Nest nicht auffindbar. Weiß nicht was ich jetzt...
  3. Notfall, Kleiner Vogel gefunden

    Notfall, Kleiner Vogel gefunden: Hallo, Gleich mal als entschuldigung ich weiß nicht ob ich da richtig bin zum posten, aber ich wollt nur ganz schnell Hilfe Also folgendes:...
  4. Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?

    Fund-Notfallvogel: Drosselart, aber welche?: Hallo, gestern lag ein kleiner Vogel bei uns im Hinterhof. Den habe ich zum Vogel-TA gebracht, er bekam eine Infusion, durfte im Bad übernachten...
  5. Vogel-Notfall (hat nicht überlebt)

    Vogel-Notfall (hat nicht überlebt): Hallo an alle, meine Katze hat soeben einen Jungvogel angeschleppt. Ich kann nicht erkennen, daß er verletzt ist, habe aber nicht viel an ihm...