Vogelanschaffung-Tipps?

Diskutiere Vogelanschaffung-Tipps? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo und schönen guten abend alle miteinander. ich bin neu hier und habe eine frage, bzw vielmehr eine bitte. und zwar folgendes, mein bruder...

  1. Matthias87

    Matthias87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo und schönen guten abend alle miteinander.
    ich bin neu hier und habe eine frage, bzw vielmehr eine bitte.
    und zwar folgendes, mein bruder möchte sich einen papagei kaufe, er möchte unbedingt eine amazone. nur wissen wir nicht wie viel ein solches tier kosten darf, bzw worauf es beim kauf zu achten gibt oder überlegungen welche man beachten muss.
    ich selbst habe zwei welensittiche, und finde es leider nicht gut dass er sich nur ein tier holen mag.
    mich würde eure meinung sehr interssieren, um meinen bruder dabei etwas zu unterstützen
    vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hi!

    Also ich hab speziell von Amazonen keine Ahnung, aber soviel kann ich sagen: Ist er sich da sicher? Amazonen brauchen ordentlich Platz und können schon echt richtig laut schreien!

    Außerdem, und da wird niemand, der sich mit Vögeln auskennt, etwas anderes sagen: Du hast recht damit, es nicht gut zu finden, dass er nur eine haben will. Bevor er sich nur eine holt, soll er es doch bitte ganz sein lassen.

    LG, Möhrchen
     
  4. #3 Green Joker, 23. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Welche Vorrausetzungen hat er denn? Wieviel Platz kann er ihnen bieten?
    Der Preis ist da absolute Nebensache, wichtig sind die Rahmenbedingungen, die er solchen Vögeln bieten kann! Gerade wegen der hohen Lebenserwartung.
    Und Einzelhaltung ist absolute Tierquälerei!! Verhaltensstörungen sind dort vorprogrammiert!
     
Thema:

Vogelanschaffung-Tipps?

Die Seite wird geladen...

Vogelanschaffung-Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...