Vogelanschaffung-Tipps?

Diskutiere Vogelanschaffung-Tipps? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo und schönen guten abend alle miteinander. ich bin neu hier und habe eine frage, bzw vielmehr eine bitte. und zwar folgendes, mein bruder...

  1. #1 Matthias87, 22.10.2010
    Matthias87

    Matthias87 Guest

    hallo und schönen guten abend alle miteinander.
    ich bin neu hier und habe eine frage, bzw vielmehr eine bitte.
    und zwar folgendes, mein bruder möchte sich einen papagei kaufe, er möchte unbedingt eine amazone. nur wissen wir nicht wie viel ein solches tier kosten darf, bzw worauf es beim kauf zu achten gibt oder überlegungen welche man beachten muss.
    ich selbst habe zwei welensittiche, und finde es leider nicht gut dass er sich nur ein tier holen mag.
    mich würde eure meinung sehr interssieren, um meinen bruder dabei etwas zu unterstützen
    vielen dank schon mal
     
  2. #2 Möhrchen, 22.10.2010
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hi!

    Also ich hab speziell von Amazonen keine Ahnung, aber soviel kann ich sagen: Ist er sich da sicher? Amazonen brauchen ordentlich Platz und können schon echt richtig laut schreien!

    Außerdem, und da wird niemand, der sich mit Vögeln auskennt, etwas anderes sagen: Du hast recht damit, es nicht gut zu finden, dass er nur eine haben will. Bevor er sich nur eine holt, soll er es doch bitte ganz sein lassen.

    LG, Möhrchen
     
  3. #3 Green Joker, 23.10.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Welche Vorrausetzungen hat er denn? Wieviel Platz kann er ihnen bieten?
    Der Preis ist da absolute Nebensache, wichtig sind die Rahmenbedingungen, die er solchen Vögeln bieten kann! Gerade wegen der hohen Lebenserwartung.
    Und Einzelhaltung ist absolute Tierquälerei!! Verhaltensstörungen sind dort vorprogrammiert!
     
Thema:

Vogelanschaffung-Tipps?

Die Seite wird geladen...

Vogelanschaffung-Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Vogelanschaffung

    Vogelanschaffung: Hallo liebe User, ich habe mich hier neu angemeldet. :freude: Gerne möchte ich mir 2 Vögel holen. Erfahrung mit Vögeln als Haustiere habe ich...
  2. Anfänger bei Vogelanschaffung

    Anfänger bei Vogelanschaffung: Hallo! Ich möcht mir gern einen Vogel zu legen, ich bin bereits dabei einen extra großen Käfig zu entwerfen, denn ich selbst bauen kann, da...
  3. Anfängertipps für mich ....

    Anfängertipps für mich ....: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Mann und ich möchten eine kleine "Hobbyzucht" mit Kanarienvögel anfangen. Nun ist ja bald Weihnachten und ich...
  4. Amazone nach 10 Jahren in Voliere freilassen Tipps

    Amazone nach 10 Jahren in Voliere freilassen Tipps: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums :-) Ich bin neu hier, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Ich versuche es...
  5. Megabakteriose Tipps

    Megabakteriose Tipps: Hallo! Vor zwei Wochen habe ich mir für meine zwei Kanarien Hähne zwei Hennen geholt. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass die eine Henne...