Vogelart gesucht - Tips?

Diskutiere Vogelart gesucht - Tips? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle zusammen! Wenn irgendwann meine vier Vögelis mal das zeitliche segnen, hätt ich evtl gern ein Pärchen etwas größerer Sittiche, mit...

  1. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallöle zusammen!

    Wenn irgendwann meine vier Vögelis mal das zeitliche segnen, hätt ich evtl gern ein Pärchen etwas größerer Sittiche, mit denen man "besser arbeiten" kann als mit kleinen Sittichen.

    Das heißt sie sollten neugierig, spielfreudig und gelehrig sein und eben mittelgroß. Ich dachte evtl. an Ziegensittiche *kopfkratz* Hintergrund ist der, dass mein Freund derzeit mit meinem Federvieh nicht viel anfangen kann, weil ich auch keinen Wert auf Zahmheit gelegt habe und sie sozusagen "nichts tun" (er ist Hundenarr und das sind für ihn die einzig "richtigen" Tiere, weil man mit denen halt "was anfangen kann" und die einem noch das Haus bewachen *augenroll*). Daher fänd ichs gut, wenn man sie trainieren könnte (kann man Wellis natürlich auch, aber die kommen auch ohne Training aus und sind zufrieden). Andere Vogelarten verlangen ja förmlich nach Beschäftigung bzw. das richtigere Wort wäre wohl "Interaktion". Den Wellis bin ich ja recht egal ;-)

    Ich finds halt schade, dass kleine Vögel wohl leider nicht für voll genommen werden, was wohl weniger der Fall wäre, wenn ich größere Vögel hätte... Nicht das mich einer falsch versteht, ich mag meine Vögel so wie sie sind und geb sie auch nicht her ;-)

    Hat jemand noch ne Idee außer Ziegensittichen?

    Viele Grüße
    Patti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    ziegensittiche sind schon tolle vögel die sind Aber fast hyperaktive und halten sich auch viel auf dem boden auf was zu einem problem führen könnte beim freiflug der mit den hunden. Zahm werden auch Nymphensittich die sind aber relativ gesehenn laut.nicht so Zahm werden Halsbandsittiche, Mönchssittiche,
    Singsittiche Rosellas und andere Plattschweif sittiche .Diese Vögel bezaubern aber durch ihr Verhalten ihre Farbenprächtigkeit und ihre Stimme.Ich find sie alle bezaubernd :+party::+party::+party:Die enscheidung liegt nicht bei mir sondern zum glück bei dir:prima::prima:
     
  4. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also das Platschweifsittiche z.b nicht so zahm werden würde ich nicht sagen.
    Z.b der Pennantsittich ist recht wenig Menschen scheu und kann auch zutraulich werden.
     
Thema:

Vogelart gesucht - Tips?