Vogelbaum

Diskutiere Vogelbaum im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir würden unseren Vögeln (gemischte Truppe)gerne einen großen Baum ins Zimmer stellen. Hat hier irgendwer eine Ahnung, welche Bäume...

  1. #1 Unregistered, 10. Januar 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    wir würden unseren Vögeln (gemischte Truppe)gerne einen großen Baum ins Zimmer stellen.
    Hat hier irgendwer eine Ahnung, welche Bäume sich eignen (nicht giftig sind und nicht zu teuer sind und drinnen nicht sterben) ?
    Wir haben schon mal an einen Benjamini gedacht, die sind bezahlbar, schön und für drinnen geeignet.Ich habe von giftig bis völlig unschädlich für Vögel alles mögliche gehört. Was meint ihr?

    Liebe Grüsse,

    Dagmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Dagmar
    was heisst "gemischte Gruppe"? Knabbern sie Äste und Blätter an? Dann ist ein Ficus Benjamin ungeeignet. Falls du Prachtfinken hast, würde ich eine grosse Zimmerlinde empfehlen.

    Karin
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Dagmar,

    Du kannst kleine Obstbäume reinstellen.
    Die gibt es in jeder Gärtnerei in Kübeln zu kaufen.
    Du mußt Dich nur nicht wundern, wenn er nicht lange hält ... :D
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
  6. #5 YvetteJacob, 13. Januar 2002
    YvetteJacob

    YvetteJacob Guest

    Der Baum überlebt nicht lange...

    Hallo!;)
    Also, kletterbaum ist immer klasse, daß schon mal vorweck....Wir haben von einer ich glaube Stechpalme ein fast 2 Meter großes Stück abgeschnitten und unten einen "Fuß" ,wie beim Weihnachtsbaum, drangebastelt.
    Entgegen zum dem was ich gelesen hab kann ich nicht behaupten, daß er giftig ist, hatte nur Angst das sich meine Wellis an den spitzen der Blätter stechen. Aber die waren geschickter als ich es ihnen zugetraut hab.Jeden Tag haben die 4 Jungs daran gearbeitet(Blätter abmachen, Rinde abknabbern) und nach 3 Wochen war das Werk vollbracht, alles ratzekahl ab!!! Wen Wellis geht es gut...will sagen, die merken, wenn etwas nicht gut zum Essen ist, die haben sich früher mal übergeben,wenn sie von der Tapete geknabbert haben! Oder die Idee mit dem Obstbaum ist gut... aber bei dem Nagetrieb unserer kleinen Freunde wird der es nicht lange überleben.Auf gar keinen Fall einen Bejamini nehmen!!!!
    Viel Erfolg!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Baum

    Hier noch ein Link über Nahrungspflanzen, Bäujme, giftig und ungiftig http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm

    Ansonsten kannst du auch Obestbäume wie von Birgit empfohlen nehmen, aber Vorsicht bei Zimmerpflanzen, keinen Benjamini, etc.
     
  9. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo @ all,

    lieben Dank für Eure Antworten!!!
    Nachdem wir in etlichen Gartencentern waren und für die Bäume, die uns gefielen unser Sparbuch hätten plündern müssen (z.B. großer Olivenbaum für 500 Euro!!!, Zitronenbaum für 1500 Euro!!!), haben wir uns dazu entschieden,einen Baum auszugraben! Ich hoffe, es schaut kein Förster in die Seiten! ;-)
    Nun haben wir einen wunderschönen Weißdorn im Zimmer stehen, ich hoffe,daß er Blätter treiben wird und wenn, dass die Vögel sie nicht sofort abknabbern.

    Liebe Grüsse,

    Dagmar:)
     
Thema:

Vogelbaum

Die Seite wird geladen...

Vogelbaum - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Vogelbaum bauen

    Vogelbaum bauen: Hallo, ich würde gern einen Vogelbaum für meine beiden Wellensittiche bauen. Nun interessiert mich, wie ihr das macht (in welches Gefäß etc) und...
  3. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

    Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz: [IMG] [IMG] [IMG] Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o...