Vogelbeeren giftig oder nicht??

Diskutiere Vogelbeeren giftig oder nicht?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Wollte mal fragen ob Vogelbeeren giftig sind für Nymphensittiche?? Können die das essen??

  1. minimaus

    minimaus Guest

    Huhu

    Wollte mal fragen ob Vogelbeeren giftig sind für Nymphensittiche??
    Können die das essen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo minimaus,
    wenn du in die Suche Eberesche (anderes Wort für Vogelbeere) oder auch Vogelbeere eingibst, findest du ganz viel zu dem Thema. Deine Nymphen dürfen es fressen, aber es gibt wohl verschiedene Sorten, nicht alle werden von jedem Vogel auch gefressen.
    Gruss Iris
     
  4. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Immer her damit...Vogelbeeren!

    Also die Vogelbeeren von der Eberesche dürfen sie fressen, vorausgesetzt sie sind ungespritzt und abgewaschen.
     
  5. minimaus

    minimaus Guest

    huhu


    super! Danke für die hilfe! dann werde ich gleich mal in garten zum Pflücken gehen!
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Minimaus

    im Pirol findest du noch viele Futterhinweise ;) Habe auch gerade wieder eine Fuhre Hagebutten geholt als Wintervorrat.
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Moni :0-

    Eine sehr gute Site über nymphentaugliche Wildfrüchte und Beeren findest Du hier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbeeren giftig oder nicht??

Die Seite wird geladen...

Vogelbeeren giftig oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...