Vogelbestimmung, aufgenommen in Thailand

Diskutiere Vogelbestimmung, aufgenommen in Thailand im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, der Vogel lässt sich seit ein paar Tagen in unserem Garten sehen. Würden Sie bitte Hilfe bei der Zuordnung geben. Handelt es...

1. #1 Peter B., 25.09.2018
    Peter B.

Peter B. Mitglied

Hallo zusammen,

der Vogel lässt sich seit ein paar Tagen in unserem Garten sehen. Würden Sie bitte Hilfe bei der Zuordnung geben. Handelt es sich hierbei um einen

Common Hill Myna oder um einen Gracula indica oder sind die beiden gar identisch.

Vielen Dank und Gruß
    Peter B.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Sammyspapa, 25.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Indica ist es in keinem Fall, dazu fehlen die Hautfalen oben auf dem Kopf und am Hinterkopf.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

In Thailand sollte es der Mittelbeo, G. religiosa religiosa sein

5. #4 Peter B., 26.09.2018
    Peter B.

Peter B. Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Helft mir doch bitte und teilt mir dazu die englische sowie deutsche Bezeichnung mit. Das wäre hilfreich für meine Bildersammlung.

Vielen Dank und Gruß
    Peter B.

6. #5 Sammyspapa, 26.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mittelbeo: deutsch
    Gracula religiosa religiosa: lateinisch

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Und englisch, common hill mynah....Gracula religiosa religiosa ist im übrigen der wissenschaftliche Name...die wissenschaftlichen Namen sind nicht notwendigerweise ans lateinsiche angelehnt

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelbestimmung, aufgenommen in Thailand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung in thailand

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung, aufgenommen in Thailand - Ähnliche Themen

1. 3 Agas in Not aufgenommen und weiter?

3 Agas in Not aufgenommen und weiter?: Hallo, Ich brauche dringend Rat von erfahrenen Aga-Haltern und oder Züchtern. Folgendes ist passiert: gestern war ich auf einer Vogelbörse um...
  2. Heute aufgenommen in Thailand

Heute aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, die beiden Vögel habe ich heute in Thailand fotografiert. Könnten Sie mir bei der Vogelbestimmung behilflich sein. Vielen Dank...
  3. Heute in Thailand aufgenommen

Heute in Thailand aufgenommen: Hallo zusammen, diesen Vogel habe ich heute in Thailand fotografiert. Ich freue mich, wenn Sie mir wieder bei der Zuordnung behilflich sein...
  4. 2 Vögel aufgenommen in Thailand

2 Vögel aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich diese beiden Vögel aufgenommen. Das könnte einmal eine Hinduracke sein, dann ein Vogel aus der...
  5. Reiher - aufgenommen in Thailand

Reiher - aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, diesen Reiher habe ich gestern in Thailand aufgenommen. Ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Zimtdommel handelt. Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden