Vogelbestimmung Costa Rica

Diskutiere Vogelbestimmung Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung eines Vogels, welchen ich leider nicht bestimmen kann. Entdeckt habe ich ihn im...
S

sume9027

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung eines Vogels, welchen ich leider nicht bestimmen kann. Entdeckt habe ich ihn im Norden Costa Ricas, an einem Flussufer des Rio Frio im Gebiet von Caño Negro.
Der Vogel ist etwa 30cm hoch, hat rote Beine & Füße und am Hinterkopf vereinzelte schwarze Federn. Farblich lassen sich die Feder folgend beschreiben: Hauptkörper + Kopf: hellbraun, Bauch: weiß, Brust und Vorderkopf: schwarz.

Im Anhang habe ich ein Bild des Vogels hinzugefügt.

Leider brachten bisherige Recherchen keinen Erfolg.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • CostaRica-0827.jpg
    CostaRica-0827.jpg
    721,6 KB · Aufrufe: 20
Hi sume, dein Vogel hat mich an einen Kiebitz erinnert.
Könnte es dieser sein?
Südlicher Kiebitz, Vanellus chilensis
"Quero-Quero" laut Wiki auch "Bronzekiebitz"

Sieht ihm jedenfalls sehr ähnlich:)
LG
iris
 
Wow, genial, das ist er! Auf einen Kibitz bin ich irgendwie nicht gekommen..
Ich danke dir ganz herzlich, Iris!!
 
Gerne!
Bin auch ganz stolz auf mich:Ein blindes Huhn findet eben auch manchmal ein Korn:D
Ein tolles Bild übrigens von dem hübschen Kerlchen.
Die Profis werden dir bestimmt auch noch sagen können, welches Geschlecht es hat und wie alt es etwa ist.
LG iris
 
Vielen Dank :)

Also ich bin schon mehr als zufrieden und glücklich mit den Infos!

Könntest du dir vielleicht auch folgendes Bild anschauen, hast du da eine Idee? Das Bild ist fotografisch leider nicht soo berauschend..
 

Anhänge

  • CostaRica-0310.jpg
    CostaRica-0310.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo,


müsste ein Schieferschwanztrogon (Trogon massena) sein.
Je nach dem wie man ihn fotografiert schimmern die Farben mal metallischblau bis metallischgrün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar! Herzlichen Dank, ich bin echt beeindruckt von der Kompetenz und Schnellidkeit in diesem Forum, klasse!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich habe heute 2 Vögel neu kennengelernt!

Viele Grüße
Susanne
 
Thema: Vogelbestimmung Costa Rica

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3.472
Tico
T
C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
471
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
Zurück
Oben