Vogelbestimmung mit Klangbeispiel

Diskutiere Vogelbestimmung mit Klangbeispiel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich versuche bereits seit Tagen einen Vogel zu bestimmen, der sich seit kurzem in der Gegend herumtreibt. Leider hatte ich ihn nur...

1. Lolari

Lolari Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich versuche bereits seit Tagen einen Vogel zu bestimmen, der sich seit kurzem in der Gegend herumtreibt. Leider hatte ich ihn nur kurz zu Gesicht bekommen, dafür aber eine gute Tonaufnahme. Ich hatte mir bereits diverse Youtube-Videos mit Vogelstimmen angeschaut, bin aber noch keinen Schritt weiter.

Zeit: Morgens und Abends bis ~21 Uhr .
    Aussehen: Schwarzer Kopf mit Übergang bis in die Flügelspitzen, weißer Körper, oranger Schnabel.

Ich hatte mir sonst immer die Seite des NABU zur Bestimmung genommen, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank für die Hilfe und LG :)

Anhänge:

2. #2 micarusa, 18.06.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

tatsächlich ruft da ein Austernfischer. Wohnst du an der Küste?

Vg

Lolari gefällt das.
  3. #3 micarusa, 18.06.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Lolari gefällt das.
  4. Lolari

Lolari Neues Mitglied

Oh den habe ich *hier* ja noch nie gesehen. Ich wohne im Nord-Osten von NRW. Danke auf jeden Fall für die Hilfe :)

Thema:

Vogelbestimmung mit Klangbeispiel

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung mit Klangbeispiel - Ähnliche Themen

1. Hilfsmittel für Vogelbestimmung

Hilfsmittel für Vogelbestimmung: Liebe Vogelfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil es immer noch genügend Dinge gibt, die ich über die Vogelwelt wissen möchte: 1...
  2. Vogelbestimmung mit Hörprobe

Vogelbestimmung mit Hörprobe: Hallo Vogelexperten, ich bräuchte als absolute Laie, bei der Bestimmung eines Vogels anhand seines Gesangs Hilfe, habe es schon mit einer Seite...
  3. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, liebe Foris, ich hab ziemlich lang versucht, es selbst rauszukriegen, welche Vögel das sind, bin aber gescheitert. Vielleicht könnt ihr...
  4. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Vogel in unserem Garten gesehen und kann ihn leider nicht bestimmen. Das macht mich jetzt schon eine...
  5. Akustische Vogelbestimmung

Akustische Vogelbestimmung: Hallo Ihr Lieben, :0- wir wohnen im nördlichen Harzvorland direkt am Waldrand und uns sind die üblichen Vogelstimmen, die man hier hört, durchaus...