Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier drei Rätsel, d.h. zwei sind hoffentlich richtig gelöst und ich suche nur Bestätigung. Ist das oft zu beobachten, dass unterschiedliche...

1. #1 Spatz 123, 30. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
    Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Hallo, hier drei Rätsel, d.h. zwei sind hoffentlich richtig gelöst und ich suche nur Bestätigung. Ist das oft zu beobachten, dass unterschiedliche Raubvögel miteinander Kamikaze fliegen? (Kampf oder Training?)
    Und wer ist der kleine Piepmatz?
    Gruß!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Links zweimal Rotmilan und Mäusebussard, rechts Zilpzalp.

VG
    Pere ;)

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Genau, Rotmilan, Mäusebussard und Zilpzalp:zustimm:

5. lotko

lotko Guest

hallo,

auch meine meinung.

6. Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo

Greifvögel tragen oft Revierkämpfe aus.Besonders oft habe ich grade deine konstellation zwischen Rotmilan und Bussard gesehen.
    Schwarze Milane sind zum Beispiel dafür bekannt anderen Greifen die Beute abzujagen.
    Besonders Seeadler werden von allen möglichen Greifen und Falken angeflogen.
    Der Mäusebussard zum Beispiel steht durchaus auf der Speisekarte des Habicht.

Der Rotmilan ist übrignes der Vogel mit dem gegabelten Schwanz.
    Den Zilpzalp hätte ich jetzt ohne Buch als Fitis bestimmt aber da vertraue ich ganz auf die anderen.

Gruß Bernd

7. lotko

lotko Guest

hallo,

für den fitis sind die beine zu dunkel.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...