Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier drei Rätsel, d.h. zwei sind hoffentlich richtig gelöst und ich suche nur Bestätigung. Ist das oft zu beobachten, dass unterschiedliche...
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Hallo, hier drei Rätsel, d.h. zwei sind hoffentlich richtig gelöst und ich suche nur Bestätigung. Ist das oft zu beobachten, dass unterschiedliche Raubvögel miteinander Kamikaze fliegen? (Kampf oder Training?)
Und wer ist der kleine Piepmatz?
Gruß!
 

Anhänge

  • Bussard und Rotmilan 1 und 2.jpg
    Bussard und Rotmilan 1 und 2.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 69
  • Singvogel raten.jpg
    Singvogel raten.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Links zweimal Rotmilan und Mäusebussard, rechts Zilpzalp.

VG
Pere ;)
 
Genau, Rotmilan, Mäusebussard und Zilpzalp:zustimm:
 
Hallo, hier drei Rätsel, d.h. zwei sind hoffentlich richtig gelöst und ich suche nur Bestätigung. Ist das oft zu beobachten, dass unterschiedliche Raubvögel miteinander Kamikaze fliegen? (Kampf oder Training?)
Und wer ist der kleine Piepmatz?
Gruß!

Hallo

Greifvögel tragen oft Revierkämpfe aus.Besonders oft habe ich grade deine konstellation zwischen Rotmilan und Bussard gesehen.
Schwarze Milane sind zum Beispiel dafür bekannt anderen Greifen die Beute abzujagen.
Besonders Seeadler werden von allen möglichen Greifen und Falken angeflogen.
Der Mäusebussard zum Beispiel steht durchaus auf der Speisekarte des Habicht.

Der Rotmilan ist übrignes der Vogel mit dem gegabelten Schwanz.
Den Zilpzalp hätte ich jetzt ohne Buch als Fitis bestimmt aber da vertraue ich ganz auf die anderen.

Gruß Bernd
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
242
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.847
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
531
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
467
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
405
Biologikus
B
Zurück
Oben