Vogelbestimmung!

Diskutiere Vogelbestimmung! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern einen Vogel von Freunden bekommen! Sie hatten nun aber keine Zeit und wegen Umzugs auch keinen Platz mehr für das Tier....

1. #1 Freier Vogel, 27. März 2011
    Freier Vogel

Freier Vogel Neues Mitglied

Hallo,

ich habe gestern einen Vogel von Freunden bekommen! Sie hatten nun aber keine Zeit und wegen Umzugs auch keinen Platz mehr für das Tier. Nun da ich ein Vogel-Liebhaber bin habe ich ihn aufgenohmmen.

Jedoch kenne ich mich mit Sittichen nicht so gut aus und wundere mich was für einer Art dieser Vogel nun angehört. Mein Themengebiet liegt da eher im Bereich von Hühnern und Wachteln, maximal noch wellensittichen.

Ich habe die Vermutung auf einen Ziegensittich aber sicher bin ich mir nicht.

Außerdem frage ich mich ob meine Außenvoliere genügend Platz bietet! Sie ist 2,5m hoch 2m lang und 1,5m breit + Innenraum im hühnerstal von ungefähr 3 kubikmetern

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo und herzlich willkommen! :zwinker:
    Ein Ziegensittich ist es nicht. Es ist einer von den Grassittichen. Eventuell ein Schönsittich?

4. #3 Merops Apiaster, 27. März 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Ich bin zwar kein Sittichexperte, aber das ist in jedem Fall ein Grassittich :-)

Wende Dich doch mal mit den Fotos an den Link http://www.neophema.de/ , die können Dir bestimmt bei der Bestimmung weiterhelfen...die sind auf Grassittiche spezialisiert :-)

VG, Merops

5. #4 Freier Vogel, 28. März 2011
    Freier Vogel

Danke für die Antworten! Hoffe ich bekomme welche auf der angegebenen Seite. Möchte nicht das der vogel so lange alleine bleibt!

6. Rudi

Rudi Foren-Guru

Bei dem Vogel handelt es sich um einen Singsittich.

7. #6 Freier Vogel, 28. März 2011
    Freier Vogel

ich danke dir Rudi!
    jetzt kann mein vogel sich auf einen Partner freuen!

Wobei ich das geschlecht nicht erkennen kann oder nicht weiß wie es geht!
    Kann man das vlt am Bild erkennen? Schnabelgröße oder Gefider?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung!

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung! - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...