Vogelbestimmung!

Diskutiere Vogelbestimmung! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern einen Vogel von Freunden bekommen! Sie hatten nun aber keine Zeit und wegen Umzugs auch keinen Platz mehr für das Tier....

  1. #1 Freier Vogel, 27.03.2011
    Freier Vogel

    Freier Vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354
    Hallo,

    ich habe gestern einen Vogel von Freunden bekommen! Sie hatten nun aber keine Zeit und wegen Umzugs auch keinen Platz mehr für das Tier. Nun da ich ein Vogel-Liebhaber bin habe ich ihn aufgenohmmen.

    Jedoch kenne ich mich mit Sittichen nicht so gut aus und wundere mich was für einer Art dieser Vogel nun angehört. Mein Themengebiet liegt da eher im Bereich von Hühnern und Wachteln, maximal noch wellensittichen.

    Ich habe die Vermutung auf einen Ziegensittich aber sicher bin ich mir nicht.

    Außerdem frage ich mich ob meine Außenvoliere genügend Platz bietet! Sie ist 2,5m hoch 2m lang und 1,5m breit + Innenraum im hühnerstal von ungefähr 3 kubikmetern
     

    Anhänge:

  2. #2 Sybille, 27.03.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo und herzlich willkommen! :zwinker:
    Ein Ziegensittich ist es nicht. Es ist einer von den Grassittichen. Eventuell ein Schönsittich?
     
  3. #3 Merops Apiaster, 27.03.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich bin zwar kein Sittichexperte, aber das ist in jedem Fall ein Grassittich :-)

    Wende Dich doch mal mit den Fotos an den Link http://www.neophema.de/ , die können Dir bestimmt bei der Bestimmung weiterhelfen...die sind auf Grassittiche spezialisiert :-)

    VG, Merops
     
  4. #4 Freier Vogel, 28.03.2011
    Freier Vogel

    Freier Vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354
    Danke für die Antworten! Hoffe ich bekomme welche auf der angegebenen Seite. Möchte nicht das der vogel so lange alleine bleibt!
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Bei dem Vogel handelt es sich um einen Singsittich.
     
  6. #6 Freier Vogel, 28.03.2011
    Freier Vogel

    Freier Vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50354
    ich danke dir Rudi!
    jetzt kann mein vogel sich auf einen Partner freuen!

    Wobei ich das geschlecht nicht erkennen kann oder nicht weiß wie es geht!
    Kann man das vlt am Bild erkennen? Schnabelgröße oder Gefider?
     
Thema:

Vogelbestimmung!

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung! - Ähnliche Themen

  1. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-
  2. Feldvogelbestimmung (Ammern?)

    Feldvogelbestimmung (Ammern?): Huhu, beim heutigen (24.01., 13-15 Uhr) Ausflug sind mir ein paar Vögel vor die Nase geflattert, die mich selbst mit Internet und Buch etwas...
  3. Vogelbestimmung anhand der Stimme

    Vogelbestimmung anhand der Stimme: Hallo, ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil ich mit meinen eigenen ornithologischen Fähigkeiten bei einer Bestimmung nicht weiterkomme, und...
  4. Vogelbestimmung aus Frankfurt

    Vogelbestimmung aus Frankfurt: Hallo. Kann mir jemand sagen was das für Vögel sind? Ich habe sie gestern im Beet in der Frankfurter Innenstadt entdeckt. VG Chris
  5. Vogelbestimmung Oman und Dubai

    Vogelbestimmung Oman und Dubai: Hallo, wer kann mir helfen. seit fast einem Jahr versuche ich im Netz und mit Hilfe diverser Bestimmungsbücher drei Vögel zu bestimmen, die ich im...