Vogelbörse in Zwolle

Diskutiere Vogelbörse in Zwolle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, kennt jemand schon den Termin für die Herbstvogelbörse in Zwolle. Ich habe leider nur einen Jungen Grünkardinal groß bekommen und...
I

inghas

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

kennt jemand schon den Termin für die Herbstvogelbörse in Zwolle.
Ich habe leider nur einen Jungen Grünkardinal groß bekommen und wollte dort mal nach einem Partnervogel suchen. Im letzten Jahr wurden dort einige angeboten.

Gruß inghas
 
Hallo,

ich habe gehört, dass die am 20. Semptember stattfinden soll.

Habe mir Holländer gesagt, also gehe ich davon aus, dass das richtig ist.

MfG
Jens
 
Danke jens86 und wolfguwe für die Info. Ich werde mir den Termin vormerken.

Gruss inghas
 
Hi Flo !!

Holland.
 
Hi zusammen !!

War heute in Zwolle. Da ja hier im Forum diverse Weber-Thread momentan sehr weit oben stehen hier mal kurz ein Feedback. Weber gab es da heute relativ viel. Allein an Napoleon-Weber hätte man locker 20 Paare haben können bei diversen Händlern/Privatleuten. Preislich um 50-75,-€ p.P.
 
....wobei ergänzend von mir angemerkt wird, dass es so gut wie alles gab.
viele nonnenarten, viele bronzemännchen-arten, fast alles an afrikanischen prachtfinken, allerdings natürlich auch teilweise zu preisen jenseits von gut und böse
 
Hi Uwe !!

Jo, die Preise waren heute teilweise der Hit. Wo Du die Nonnen ansprichst - unter 200,- ging da bei dem einen nichts. Waren aber wirklich super Vögel.
Leider bin ich ein wenig leer aus gegangen. 1,1 Birkenzeisige habe ich mitgenommen. Kapuzen-Hähne waren ja echt mies. Preislich wie qualitativ.
 
qualität war teilweise weniger angesagt, aber gegen 7:30 uhr hatte ich auch noch kapuzen gesehen, die im "grünen bereich" waren, aber was gut war, war auch schnell weg

als die grosse masse um 10:30 uhr die hallen stürmte, war das beste schon seit stunden weg, ist ja aber immer so (nur der frühe vogel fängt den wurm).
 
Ich bin auch da gewesen. Konnte 1,1 Grünfinken in Isabell kaufen. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet besonders gute Tiere zu kriegen,wir sind nur hingefahren um Zwolle mal erlebt zu haben. Natürlich haben wir auch gehofft was besonderes zu finden. Aber mal ganz im Ernst, wer gibt auch jetzt direkt nach der Zucht die besten Tiere ab, wo noch alle Ausstellungen vor uns liegen ....

Gruß Swen
 
Weber gab es da heute relativ viel. Allein an Napoleon-Weber hätte man locker 20 Paare haben können bei diversen Händlern/Privatleuten. Preislich um 50-75,-€ p.P.

Hi,
ihr habt ja vorhin Napoleonweber erwähnt.
Ich hab mal ne Frage: sind Napolenweber eigentlich sehr aggressiv zur Balzzeit?
Feuerweber sollen da ja keinen Rivalen dulden, aber Textorweber wiederum sollen ja sehr verträglich sein.
Wie ist dass bei den Napolenwebern, können die mit z. B. Textorweber zusammengehalten werden?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :afro:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Weber gab es da heute relativ viel. Allein an Napoleon-Weber hätte man locker 20 Paare haben können bei diversen Händlern/Privatleuten. Preislich um 50-75,-€ p.P.

Hi,
ihr habt ja vorhin Napoleonweber erwähnt.
Ich hab mal ne Frage: sind Napolenweber eigentlich sehr aggressiv zur Balzzeit?
Feuerweber sollen da ja keinen Rivalen dulden, aber Textorweber wiederum sollen ja sehr verträglich sein.
Wie ist dass bei den Napolenwebern, können die mit z. B. Textorweber zusammengehalten werden?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :freude:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Thema: Vogelbörse in Zwolle

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
991
Richard
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.041
wp1954
W
M
Antworten
72
Aufrufe
31.609
robin1993game
R
P
Antworten
6
Aufrufe
3.540
Erdsänger
Erdsänger
Markus
Antworten
2
Aufrufe
958
Markus
Markus
Zurück
Oben