Vogelbörse Zwolle

Diskutiere Vogelbörse Zwolle im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - War heute in Zwolle. Jede Menge Krummschnäbler, aber auch beachtliche Anzahl an Prachtfinken. Blaukopfschmetterlinksfinken p.P. 200 €, Grauastrild...
M

manfred.busmann

Mitglied
Beiträge
52
War heute in Zwolle. Jede Menge Krummschnäbler, aber auch beachtliche Anzahl an Prachtfinken. Blaukopfschmetterlinksfinken p.P. 200 €, Grauastrild p.P. 80-95 € und Orangebäckchen für 175 €. Gab aber auch auch akzeptable Preise, z.B.gemalte Amadinen p.P. 80 €. War sehr voll und, was ich bei einer Vogelbörse nicht akzteptabel finde, alles verraucht. Meine Sachen riechen jetzt noch nach Zigaretten.
Gruß Manfred
 
Die haben da echt geraucht? Finde ich persönlich ist ne sauerei! War heut in Crailsheim und da war echt ne super Luft:D
 
Auch in Zwolle gibt es ein Allgemeines Rauchverbot. Wird leider nicht eingehalten. Sowohl Besucher als Händler rauchen, und keiner geht die es verbietet.
Gruss Bernie
 
Preise in Weyhe

Hallo,

heute morgen auf der Börse in Weyhe: 2,2 Tigerfinken 200€ p.P., 1,1 Dornastrilden, 90 € p.P.

Viele Grüße,
Frank.
 
War heute in Zwolle. Jede Menge Krummschnäbler, aber auch beachtliche Anzahl an Prachtfinken. Blaukopfschmetterlinksfinken p.P. 200 €, Grauastrild p.P. 80-95 € und Orangebäckchen für 175 €. Gab aber auch auch akzeptable Preise, z.B.gemalte Amadinen p.P. 80 €. War sehr voll und, was ich bei einer Vogelbörse nicht akzteptabel finde, alles verraucht. Meine Sachen riechen jetzt noch nach Zigaretten.
Gruß Manfred

gabs auch Weichfresser ??? Tangaren ???
 
Ich war um 7 Uhr 10 in Zwolle,eine Menschenschlange vor der Kasse,unglaublich,aber Sie wurde noch 100 Meter länger.Kaum reingekommen,ging die Hetzjagt los.Innerhalb von 10 Minuten hatte ich 1/1 07AZ beringte Schönbürzel gekauft,waren nicht gerade ein Schnäppchen,aber dafür Nachzuchten.
Was mit sofort aufviel,war,das man mit den Auto dort hineinfahren darf um Vögel anzuliefern.In kurzer Zeit stank alles nach Abgasen,was kurze Zeit später durch Zigarettenqualm abgelöst wurde,obwohl am Eingang Schilder hingen "Rauchen verboten".Aber das nur so nebenbei.
Ich habe noch 1/1 Perlhalsamadinen für 100 Euro gekauft,habe aber auch 6/6 gesehen für Paar 170 Euro.3/3 Rote und 2/2 Grüne Tropfen für das Paar 240 Euro,wenn ich das richtig mitbekommen habe.Weißbrustschilffinken Paar 200 Euro.Elfenastrilde habe ich auch gesehen,und 1/1 Granatastrilde mit drei Jungtieren.Blaukopfastrilde wurden massig angeboten,eine Kollege hat 0/3 für 180 Euro gekauft.Bengalus überwiegend nur Hähne.
Der Wahnsinn war ein Händler der ca 100-150 Wellenastrilde für Stück 25 Euro !!! und das gleiche an Binsenastrilde Stück 19 Euro !!!! verkaufte,mit Sicherheit illegal Importiert.
Gestern wäre jeder auf seine Kosten gekommen,auch bei den Asiaten und Australiern,sowie Weichfresser wie Tangaren.

Fazit,hat sich für die Afrikanische Innung absolut gelohnt !!!

Ps:Es wurde ein Paar angeboten,Ich weiß bis jetzt nicht was das war.Der Händler sprach kein Deutsch.Die sahen vom Kopf aus wie 1/0 Senegalamaranten,waren leuchtend rot aber ca 3 cm grösser wie ein Senegalamarant,und hatten einen sehr langen Schwanz.An den Flanken waren kleine weiße Punkte.Er sprach auf jeden Fall von Astrild.

Gruß
Uwe
 
Jetzt habe ich einen Eindruck von dem bekommen, was da los ist - irre ...! Danke für den Erlebnisbericht und die ergänzenden "Zahlen"!

Hast Du /habt Ihr Buntastrilde gesehen, Aurora- und Verwandte ... ? Einige Afrikaner scheinen ja in Ihren Beständen schon jetzt gesichert, scheinen ...
Gruß, Rudi

PS.: Gratulation zum und viel Erfolg mit dem Frischblut!
 
ahoi Uwe,

wenn es der gleiche Vogel war, den ich sah, dann habe ich die flämische/holländische Antwort verstanden als 'Schwarzbauch-Sonnenastrild' (von mir aus auch -amadine). Hatte bisher jedoch erst ein Paar bei schlechtem Licht kurz zu sehen bekommen.

Gruß
Detlef

PS: @Rudi: mindestens 5 Buntastrilde waren dort und 1.1 Wienerastrild (Pytilia afra). Diese waren allerdings nicht offen zu sehen, sondern den vorher getroffenen Verabredungen vorbehalten.
 
Gestern wäre jeder auf seine Kosten gekommen,auch bei den Asiaten und Australiern,sowie Weichfresser wie Tangaren.

Gruß Uwe

8(8( daß ich nicht fahren konnte..... es ist halt weit von München aus und die Bahnverbindung auch besch.......
Weißt Du welche Tangarenart es war und wie hoch der Preis ?
Hoffe, daß es am 20. September ( Oktoberfestanfang :D ) besser klappt .
 
Rasti,
Ich habe es nur von einen Kollegen erzählt bekommen,welche Art weiß ich leider nicht,nur das 1 !!!!!!! Vogel so um die 400 Euros kostet.
Gruß
Uwe
 
Rasti,
Ich habe es nur von einen Kollegen erzählt bekommen,welche Art weiß ich leider nicht,nur das 1 !!!!!!! Vogel so um die 400 Euros kostet.
Gruß
Uwe

Wenn ich bedenke, daß in Erfurt der 1.0 Weißohrsonnenvogel € 450.- kosten sollte , wäre es ein " Schnäppchen " gewesen. Ist der Züchter / Anbieter bekannt ? Gab es Kataloge ?
Ich könnt mich giften, daß ich auf meinen Orthopäden gehört habe und nicht gefahren bin....diese Fahrt hätte ich auch noch überstanden .
 
Zwolle hat es auch wieder gezeigt. Auf holländischen Börsen werden wesentlich mehr Afrikaner angeboten als bei uns. Da scheinen die Bestände in der Tat um einiges größer zu sein. Wie immer sie das auch hinbekommen... Gruß Mike
 
An Tangaren gab es wenigstens 5 oder 6 Arten.
Egal welcher Art unter € 700,= gibt es keine Tangaren mehr. (das Paar)
Und nicht von alle Sorten gab es Paare leider.
 
pohhh, da muss ich nur staunen, da kannst ja Craislheim vom Exotenangebot echt in der Pfeife rauchen:traurig:

Schade, dass es wirklich so weit weg ist, hätte es auch gerne mal gesehen:traurig::D
 
Meppel?

Hallo,

mir hat aber ein Holländer gesagt, daß die Börse in Meppel noch viel besser sein soll. Kennt sich damit jemand aus? Stimmt das?

Gruß von Tom
 
Hallo,

mir hat aber ein Holländer gesagt, daß die Börse in Meppel noch viel besser sein soll. Kennt sich damit jemand aus? Stimmt das?

Gruß von Tom

Habe ich in Hasselt auch gehört und diese Börse geht über 3 Tage 8 incl.10. 3.( oder täusche ich mich da ) . Leider finde ich nichts in Deutsch im Netz - hat jmd einen link ????
 
Rauchverbot

Die haben da echt geraucht? Finde ich persönlich ist ne sauerei! War heut in Crailsheim und da war echt ne super Luft:D
Sowas kommt Anscheinend auch in Fachkreisen vor.
War heute bei einem Tierarzt. Die Vorzimmerdame am Rauchen, im offenen Nebenzimmer saß ein Papagei, meiner Meinung nach Graupapagei, und rauchte zwangsweise mit.
Gruß
Manfred
 
Thema: Vogelbörse Zwolle

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
990
Richard
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.041
wp1954
W
I
Antworten
14
Aufrufe
4.219
robin1993game
R
P
Antworten
6
Aufrufe
3.539
Erdsänger
Erdsänger
Markus
Antworten
2
Aufrufe
957
Markus
Markus
Zurück
Oben