Vogeleier gefunden HIIllLFFFEEE

Diskutiere Vogeleier gefunden HIIllLFFFEEE im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - :dance: hi zusammen wir brauchen dringend eure hilfe denn als wir heute spielen waren,also meine freundin vicky und ich jeany,haben wir an so...
J

Jevick

Guest
:dance: hi zusammen wir brauchen dringend eure hilfe
denn als wir heute spielen waren,also meine freundin vicky und ich jeany,haben wir an so einem baum 2 eier gefunden.wir haben sie erst nicht angefasst und haben uns in einem gebüsch versteckt nach einer halben stunde hat sich immer noch nichts geregt.dann sind wir reingegangen und nach 1 stunde lagen die immer noch dort.dann haben wir geguckt ob irgendwo in der nähe ein nest mit den selben eiern ist-ne.
jetzt sitzen wir hier mit den eiern in der hand und wissen noch nicht mal was für eine art das ist.
hier eine kleine beschreibung der eier:
ca 1-2 cm groß,grünlich mit braunen flecken und etwas schwer.
wie schaffen wir es das sie schlüpfen???und falls sie schlüpfen was dann`??heelllpppp!!!!!!!!

so wir hoffen auf antwort!!
Vicky und Jeany (11 und 12 jahre alt und ja,unsere eltern erlauben das wir eier haben!) :S ;)
 
Hallo Vicky und Jeany,

Was für Eier es sind, weiß ich leider nicht.
Sicherlich ist das Nest irgendwo oben im Baum und die Eier sind aus irgendeinem Grunde herausgefallen. Es gibt ja in der Natur auch Fressfeinde unserer Vögel, die es auf Nester und Gelege abgesehen haben. Oder die Vogelmutter hat gemerkt, dass aus diesen Eiern nichts schlüpft und sie deshalb rausgeworfen. Oder es war Sturm und die Eier sind dadurch rausgefallen.
Die Eier haben sicherlich schon eine Weile dort gelegen und sind kalt geworden, dann werden daraus keine Küken mehr schlüpfen.
Selbst wenn ihr die Eier fertig ausbrüten könntet, was dann? Ihr könntet diese Winzlinge nicht artgerecht füttern. Lest mal bitte hier

Macht euch bitte nicht zuviele Gedanken um die Eier, die Eltern werden ein neues Nest bauen, neue Eier legen und hoffentlich mehr Erfolg bei der Brut haben. Es ist so in der Natur, dass nicht aus allen Eiern was schlüpft, und dass nicht alle Jungvögel erwachsen werden. :(
 
hello again :D
also ich versuchs trotzdem. :baetsch: . schaden kanns ja nie..außerdem habn wir diesen wassertest gemacht ei in wasser legen wenns oben bleibt lebts :) wenn nach unten fällt is es tot 8o ...leben...da bring ich die doch nicht um wer bin ich denn......

trotzdem dankeee
 
Ich bin dafür die Eier wieder dahinzulegen, wo sie lagen. Sollten die Eier wirklich Leben enthalten und werden trotzdem missachtet...das ist Natur und nichts anderes!
 
Thema: Vogeleier gefunden HIIllLFFFEEE

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
818
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
22
Aufrufe
4.764
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
1
Aufrufe
690
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben