Vogelhaltung

Diskutiere Vogelhaltung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich habe mir jetzt agras gekauft kann ich sie tag wie nacht draußen halten und kann ich sie in winter auch draußen halten habe aber auch ein...

  1. 1212

    1212 Guest

    ich habe mir jetzt agras gekauft kann ich sie tag wie nacht draußen halten und kann ich sie in winter auch draußen halten habe aber auch ein schutzraum wo sie rein können !!! mfg 1212:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hallo, ich versteh nicht warum du in so viele Foren die gleichen Beiträge bzw. Fragen stellst.
    Ich habe nicht vor so oft das gleiche zu antworten.
    Du hast dir Agas gekauft, und fragst nach Fachbüchern, Haltung mit anderen Arten, Futter, Temperatur,....... mehr fällt mir gerade nicht ein was ich alles schon heute gelesen habe.
    Grundsätzlich finde ich es gut zu fragen, also bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie finde ich es komisch so oft das gleiche zu fragen und so unwissend sich solche Vögel anzuschaffen.
    Meiner Meinung nach sollte man sich vor der Anschaffung von Vögeln, Tieren sich informieren und Lektüre lesen um dann gleich einigermaßen einen guten Anfang für die Tiere und damit auch für sich selber zu haben.
    Wichtig ist für mich auch ich weiß gar nicht welche agas du hast, die sind sehr unterschiedlich wenn du meine Grauköpfchen nimmst, die sind so klein und empfindlich, die eignen sich nicht zur Haltung mit anderen Vögeln, geht über eine Zeit aber ist nicht optimal und es kommt schneller zu Verlusten. Auch kann man sie nicht im Winter im Freien halten und mit Großsittichfutter sind sie überfordert.
    Literatur gibt es viele, immer wieder kann man ganz günstig Bücher bei Ebay bekommen, dann schau auch mal hier ins Lexikon, da steht auch schon viel, dann gibt es unterschiedliche Bücher zu dieser Vogelgruppe die auch in unterschiedlichen Preislagen sind. Es kommt auch drauf an was du vorhast, ob du mal an das Züchten denkst, oder sie "nurso" halten willst.

    So nun war ich mal wieder recht scharf, aber das ging mir immer mehr durch den Kopf je mehr Fragen ich von dir sah. Hoffe du verstehst meine Antwort richtig, und wie schon geschrieben, werde ich nicht auf alle Fragen ewtra antworten.
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
    Bitte formuliere deine Fragen etwas genauer, danke
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ja, so wie "a. canus" bereits schrieb, musst Du wirklich genauer fragen. Ansonsten erhälst Du einfach irgendwelche Antworten, bei denen die Schreiber von ihren eigenen Tierchen ausgehen.

    Also, sag uns doch wenigstens, welche Art Du hast ;) .

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Ps: Bitte versteh uns nicht falsch, aber es ist wirklich besser, man informiert sich _vor_ dem Tierkauf ausreichend. Da kann man wirklich viel falsch machen in der Vogel- und Tierhaltung!

    Nochmals liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo 1212!

    Ich werde Deinen Beitrag mal ins Aga-Forum schieben, denn da gehört er eher hin. ;)
     
  7. Fabi

    Fabi Guest

    ALSO WIRKLICH

    NIMM DIR EIN BEISPIEL AN MIR:D ICH INFORMIERE MICH IMMER!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelhaltung

Die Seite wird geladen...

Vogelhaltung - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...
  3. Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!

    Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!: Hallo zusammen, ich möchte meine zwei Mohrenköpfe (Pietri und Ducky) schweren Herzens an erfahrene Vogelbesitzer abgeben. Zur Geschichte:...
  4. Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?

    Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?: Hallo liebe Leute, :0- erst mal ein nettes Hallo aus Wien! Ich bin neu hier im Forum, auf dem Gebiet der Vogelhaltung blutiger Anfänger und...
  5. Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?

    Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?: Hallo, ich bin Aliana und komme aus Sachsen. Ich überlege, mir wieder Haustiere anzuschaffen, aber ich bin noch nicht sicher, ob das im Moment...