Vogelhaltung

Diskutiere Vogelhaltung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Aus sicherer Quelle habe ich heute Morgen folgende Information erhalten. Ab 01.01.2013 wird eine neue Steuer eingeführt. Es...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Aus sicherer Quelle habe ich heute Morgen folgende Information erhalten.



Ab 01.01.2013 wird eine neue Steuer eingeführt.

Es werden Steuerringe für Vogelhaltung und -zucht ausgegeben.

Die Steuer für die Wellensittichhaltung/-zucht wird ähnlich wie bei der Hundehaltung erhoben.

Betroffen sind alle papageienartigen Vögel, sowie Kakadus, Kanarienvögel und Waldvögel.

Nach Bezahlung der Steuer, wird vom Veterinäramt ein Metallring am Fuß des Vogels angebracht.

Die Gebühr für die Berin gung wird sich, je nach Vogelart, zwischen 5-27 Euro bewegen.

Nehmen auch Sie teil an der Online-Aktion GEGEN die Einführung der Steuer für Vogelhaltung und Vogelzucht teil!

Gruß

Hans
 
Laßt euch nicht verrückt machen.
Zur Erhebung von Steuern für die Vogelhaltung / -zucht wird es nicht kommmen.

Aus dem Landwirtschaftsministerium kommt heute die Meldung, dass Vogelhaltung zum 31.12.2012 komplett verboten wird.

Der einzige Weg das zu verhindern, wäre eine Mailaktion an Finanzminister Schäuble.

TEXT: KEIN VERZICHT AUF STEUERN AUS DER VOGELHALTUNG ZUR SANIERUNG DES STAATSHAUSHALTS.

Bitte alle mitmachen.
 
Na, dann will ich mal anfangen Geld auf die Seite zu legen, damit ich die Steuern für 22 Krummschnäbel bezahlen kann 8o
Vielleicht habe ich ja das Glück, dass Mövchen und Goulds werden nicht besteuert - sonst kommen nochmals 14 Vögel zu :~ :D

Danke für die Info Hans!
 
Thema: Vogelhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben