Vogelhaltung

Diskutiere Vogelhaltung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Aus sicherer Quelle habe ich heute Morgen folgende Information erhalten. Ab 01.01.2013 wird eine neue Steuer eingeführt. Es...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Aus sicherer Quelle habe ich heute Morgen folgende Information erhalten.



    Ab 01.01.2013 wird eine neue Steuer eingeführt.

    Es werden Steuerringe für Vogelhaltung und -zucht ausgegeben.

    Die Steuer für die Wellensittichhaltung/-zucht wird ähnlich wie bei der Hundehaltung erhoben.

    Betroffen sind alle papageienartigen Vögel, sowie Kakadus, Kanarienvögel und Waldvögel.

    Nach Bezahlung der Steuer, wird vom Veterinäramt ein Metallring am Fuß des Vogels angebracht.

    Die Gebühr für die Berin gung wird sich, je nach Vogelart, zwischen 5-27 Euro bewegen.

    Nehmen auch Sie teil an der Online-Aktion GEGEN die Einführung der Steuer für Vogelhaltung und Vogelzucht teil!

    Gruß

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 1. April 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Laßt euch nicht verrückt machen.
    Zur Erhebung von Steuern für die Vogelhaltung / -zucht wird es nicht kommmen.

    Aus dem Landwirtschaftsministerium kommt heute die Meldung, dass Vogelhaltung zum 31.12.2012 komplett verboten wird.

    Der einzige Weg das zu verhindern, wäre eine Mailaktion an Finanzminister Schäuble.

    TEXT: KEIN VERZICHT AUF STEUERN AUS DER VOGELHALTUNG ZUR SANIERUNG DES STAATSHAUSHALTS.

    Bitte alle mitmachen.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Na, dann will ich mal anfangen Geld auf die Seite zu legen, damit ich die Steuern für 22 Krummschnäbel bezahlen kann 8o
    Vielleicht habe ich ja das Glück, dass Mövchen und Goulds werden nicht besteuert - sonst kommen nochmals 14 Vögel zu :~ :D

    Danke für die Info Hans!
     
  5. #4 FloraFauna, 1. April 2012
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    April, April...was die sich alles einfallen lassen [​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelhaltung

Die Seite wird geladen...

Vogelhaltung - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...
  3. Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!

    Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!: Hallo zusammen, ich möchte meine zwei Mohrenköpfe (Pietri und Ducky) schweren Herzens an erfahrene Vogelbesitzer abgeben. Zur Geschichte:...
  4. Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?

    Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?: Hallo liebe Leute, :0- erst mal ein nettes Hallo aus Wien! Ich bin neu hier im Forum, auf dem Gebiet der Vogelhaltung blutiger Anfänger und...
  5. Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?

    Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?: Hallo, ich bin Aliana und komme aus Sachsen. Ich überlege, mir wieder Haustiere anzuschaffen, aber ich bin noch nicht sicher, ob das im Moment...