"Vogelkackstellen" im Wohnzimmer

Diskutiere "Vogelkackstellen" im Wohnzimmer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nun, jeder Vogelbesitzer kennt das, Kotstellen der Schützlinge- besonders im Wohnzimmer beim Freiflug ein lästiges Thema. :k...

  1. #1 Hummel123, 5. Juni 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    Hallo zusammen,

    nun, jeder Vogelbesitzer kennt das, Kotstellen der Schützlinge- besonders im Wohnzimmer beim Freiflug ein lästiges Thema. :k
    Unsere haben im Wohnzimmer zwei Anflugstellen von der Decke hängen, auf denen sie die meiste Zeit sitzen und spielen. Da bleibt es selbstverständlich nicht aus, dass der Ein oder Andere "Platscher" auf der Erde landet. Und Vogel denkt sich dabei ja sowieso nichts.
    Eine Zeit lang haben wir den Boden (zum Glück Laminat) mit Zeitungen abgeklebt, auch gelbe Säcke haben dafür schon Ihren Zweck erfüllt. :D

    Aber es ist einfach nur lästig. Wie macht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Also ich lege immer Zeitungspapier drunter, geht gut, und ich finde es nicht schlimm, dann tauscht man sie halt regelmäßig aus.
     
  4. #3 Schnappi24, 5. Juni 2006
    Schnappi24

    Schnappi24 Guest

    Also das halte ich für eine gute idee mit den zeitungen.Ich glaube ich werde das auch machen einfach überall zeitung auslegen,ich meine mein teppichboden ist eh schon alt und daher nicht ganz so schlimm.aber werde dann einfach ab morgen zeitung auslegen dann brauch man es nur noch entsorgen und man muss nicht ständig mit dem lappen hinterher. Also danke für den tip( anregung ) für die zeitung.:D
     
  5. #4 Yunaleska, 5. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ich habe zwei sätze mit decken, die ich im vogelzimmer auslegen kann. wenn der eine satz dreckig is kommt er in die waschmaschine und dafür der andere hin ...
    geht recht gut. vor allem fliegen die decken nicht so schnell weg wie zeitungen oder folie und man muss sie nicht extra festkleben.
    und zeitungen werden besonders von den ziegen gern auseinandergenommen ...
     
  6. #5 kuhischu, 5. Juni 2006
    kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo,
    wohl dem, der Laminat oder Fliesen hat. Ich hab Teppichboden. Da gibt es ja so Stellen, wo die Geier mit Sicherheit ihr Häufchen hinlegen, z.B. rund um den Freisitz. Dafür kauf ich Stoffreste oder Teppichreste und leg die dort hin. Was waschbar ist, wird gewaschen, der Rest kommt halt in den Müll. Und dann sind da noch die ungeschützten Stellen. So gut sichs beseitigen lässt, wird es weggewischt. Den Rest muss man dann halt als Deko oder Muster in Kauf nehmen.
    Gruß Kurt
     
  7. #6 Krätschi, 5. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Der Grad der Verschmutzung nimmt natürlich mit Größe und Anzahl der Vögel zu. Bei meinen beiden Sittichen hält es sich in Grenzen. Beim Hauptplatz habe ich kein Zeitungspapier drunter, sondern so ein Plastikteil wie man sie für Hundefressplätze hat. Das kann man abwischen, sieht nett aus und man muss sich nicht mit Zeitungspapier ärgern. Wenn die Vögel keinen Freiflug haben, schiebe ich das kleine Plastikteil unter die Voliere und gut ist es.
    Abwaschen tu ich es alle paar Tage. Jeden Tag ist mir das zu mühsam.
     
  8. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    ich hab mir PVC entsprechend zuschneiden lassen , wische das mit Toilettenpapier ab und wasch es ab und zu mit einem Microfaserlappen und klarem Wasser.Meine Schwägerin nimmt einfache Plastiksets oder so Frotteebadevorlagen.
    Gruß
    Christiane
     
  9. #8 Flitzpiepe, 6. Juni 2006
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    als wir noch Teppich im Wohnzimmer hatten, hat meine Frau eine Unterlage besorgt, die man unter Bürostühle u. Schreibtische legt, damit der Teppich nicht verschmutzt oder beschädigt wird, die sind durchsichtig, abwaschbar u. unauffällig.

    Der Vorteil gegenüber PVC war dann auch, dass die Vögel das nicht anknabbern konnten, weil die Unterlage richtig dick war.
     
  10. melemel

    melemel Guest

    wir nutzen auch Zeitungspapier an den Lieblingsstellen wie z.B. der Freisitz.
    Wir haben jedoch Parkett im Wohnzimmer und da lassen sich Kotbomen recht gut entfernen.

    Gruß Mel
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BirgitVaupel, 7. Juni 2006
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    Hilfe der Teppich

    Wir haben Laminat in der Stube verlegt. Da wird schnell gewischt. Aber unterm Stubentisch liegt ein Teppich und auf dem Tisch wird gerne gespielt. Also opfert Frauchen ein paar Geschirrhandtücher und legt sie rund um den Tisch, damit der Teppich geschützt ist.

    Das Sofa ist aus Leder und kann abgewaschen werden. Die Katzen gehen raus in den Regen und werden sauber.
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich zaehle zu den Gluecklichen, die Fliesenboden hat und wische dann eben alles mit Toilettenpapier weg und kurz mit einem feuchten Microfasertuch. Mein Sofa und die Esszimmerstuehle sind aus Leder, sodass diese auch leicht zu reinigen sind.

    Teppichboeden oder aehnliches habe ich keine mehr. In meiner vorherigen Wohnung gehoerte der Teppichboden dem Vermieter. Zum Glueck musste ich diesen nicht erneuern oder reinigen lassen, da der Kaeufer der Wohnung, diesen ohnehin herausgerissen hat, um dann Laminat legen zu lassen. Aber der sah echt schlimm aus. Hatte auch immer Zeitungspapier um den Tisch gelegt gehabt, aber entweder wurde die Zeitung angeknabbert oder sie flog weg und zudem sah es nur haesslich aus.
     
Thema:

"Vogelkackstellen" im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

"Vogelkackstellen" im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  2. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  3. Beleuchtung im Wohnzimmer

    Beleuchtung im Wohnzimmer: Hallo, da unsere Ziegensittiche ihre Voliere im Wohnzimmer haben und es z.Z. ja schon früh dunkel wird, frage ich mich welche Beleuchtung für...
  4. Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

    Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist: Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich...
  5. Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???

    Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???: Hallo Vogelfreunde Ich habe eine Frage. Ich bekomme heuer mein Halsipärchen sobald sie futterfest sind. Jetzt mache ich mir Sorgen bzgl. der...