Vogelkurier / versand

Diskutiere Vogelkurier / versand im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe zwar nicht vor meine Vögel irgendwie zu verschicken, dennoch würde ich gerne mehr über das Thema Vögel per Versand verschicken...

1. #1 schraegervogel, 23. Mai 2008
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Hallo!

Ich habe zwar nicht vor meine Vögel irgendwie zu verschicken, dennoch würde ich gerne mehr über das Thema Vögel per Versand verschicken (od. Tiertransport) erfahren.

Momentan stelle ich mir das so vor:

Vogel in Karton -> zukleben -> Löcher rein -> und ab in den Postkasten

Im Klartext: Ich habe keine Ahnung :D

Kann mir jemand erklären wie das abläuft? Wäre sehr nett :-)

Grüßli,
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abbraxas, 23. Mai 2008
    Abbraxas

Abbraxas Stammmitglied

Am besten eine Transportkiste aus Holz , vorne mit Gitter . Vogelfutter als Einstreu und Obst . Bei zwei Vögel mit Trennwand . Die Kiste muß gut verschlossen sein , am Besten mit kleinen Schrauben und Klebeband . Oben wird die Adresse des Empfängers und des Absenders angebracht inclusive Telefonnummern von Beiden.Hat der Vogel Papiere , wasserdicht verpacken und ebenfalls an der Kiste anbringen . Der Versand geht nicht über die Post sondern über Tiertransportfirmen, Adressen gibt´s z.B. über Google oder Vogelzeitschriften.

4. #3 schraegervogel, 31. Mai 2008
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Danke für die schnelle Erklärung!

War leider die letzten Tage ohne Internet und konnte nicht antworten.

Trotzdem danke!!

Grüßli,
    Stefan

5. #4 flattermann123, 5. Juni 2008
    flattermann123

flattermann123 flatter flatter flatterma

hallo
    ich glaube das die versandunternehmen die tranzportkiste auch stellen ich meine sowas schon mal gelesen zuhaben oder im tv gesehen habe
    gruss rudy

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelkurier / versand

Die Seite wird geladen...

Vogelkurier / versand - Ähnliche Themen

1. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  2. Versand

Versand: Hallo, ich bin neu in der Papageienbranche und möchte mir jetzt ein Paar Zwergaras zulegen. Allerdings wohnen die Tiere so weit weg, dass ich sie...
  3. Tierversand Tiertransport aus Belgien und Holland

Tierversand Tiertransport aus Belgien und Holland: Hallo... suche eine Firma die Tierversand aus Belgien und Holland nach Deutschland anbietet. Bin bis jetzt leider noch nicht fündig...
  4. versand

versand: hallo ich habe eine frage ist vogel versand in deutschlad wieder erlaubt oder ist das eine problem ?
  5. Umzug nach Amerika...Brauche INFOs/HILFE zum Versand

Umzug nach Amerika...Brauche INFOs/HILFE zum Versand: Hallo, es ist geplant dass wir im Januar für drei Jahre in die USA (New Mexiko) ziehen. Mein Mann züchtet Kanarien und möchte diese nun gerne...