Vogelkurier / versand

Diskutiere Vogelkurier / versand im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe zwar nicht vor meine Vögel irgendwie zu verschicken, dennoch würde ich gerne mehr über das Thema Vögel per Versand verschicken...
S

schraegervogel

Guest
Hallo!

Ich habe zwar nicht vor meine Vögel irgendwie zu verschicken, dennoch würde ich gerne mehr über das Thema Vögel per Versand verschicken (od. Tiertransport) erfahren.

Momentan stelle ich mir das so vor:

Vogel in Karton -> zukleben -> Löcher rein -> und ab in den Postkasten

Im Klartext: Ich habe keine Ahnung :D

Kann mir jemand erklären wie das abläuft? Wäre sehr nett :-)

Grüßli,
Stefan
 
Am besten eine Transportkiste aus Holz , vorne mit Gitter . Vogelfutter als Einstreu und Obst . Bei zwei Vögel mit Trennwand . Die Kiste muß gut verschlossen sein , am Besten mit kleinen Schrauben und Klebeband . Oben wird die Adresse des Empfängers und des Absenders angebracht inclusive Telefonnummern von Beiden.Hat der Vogel Papiere , wasserdicht verpacken und ebenfalls an der Kiste anbringen . Der Versand geht nicht über die Post sondern über Tiertransportfirmen, Adressen gibt´s z.B. über Google oder Vogelzeitschriften.
 
Danke für die schnelle Erklärung!

War leider die letzten Tage ohne Internet und konnte nicht antworten.

Trotzdem danke!!

Grüßli,
Stefan
 
hallo
ich glaube das die versandunternehmen die tranzportkiste auch stellen ich meine sowas schon mal gelesen zuhaben oder im tv gesehen habe
gruss rudy
 
Thema: Vogelkurier / versand
Zurück
Oben