Vogellampe

Diskutiere Vogellampe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,eine Frage:ich möchte mir in die Voliere eine Vogellampe mit EVG einbauen.Habe schon eine besorgt,die wie eine Neonröhre aussieht.Nur die...

1. Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo,eine Frage:ich möchte mir in die Voliere eine Vogellampe mit EVG einbauen.Habe schon eine besorgt,die wie eine Neonröhre aussieht.Nur die Röhre hat keinen Schutz!Ist das egal,wegen Verbrennungsgefahr.Um das Kabel hätte ich einen Bissschutz gewickelt.Auf was sollte man beim anbauen noch achten!Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raphael

Raphael Vogelverrückter

→ 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo Michi,

ich nehme an, du meinst eine Birdlamp.
    Also meine wird nicht besonders warm.

Wo willst du sie den hinhängen? Je nachdem, wo du sie hinhängst ist ein Schutz der Röhre nicht unbedingt nötig.

Sicherheitshalber würde ich die Birdlamp aber in eine Feuchtraumleuchtenhalterung einbauen. Hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Feuchtraumleuchte-Deckenleuchte-1x36W-Lampe-Leuchte-Aussenleuchte-EVG-IP65-TOP-/320998731735?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4abd03efd7

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen so eine Feuchtraumleuchte (120cm) inkl. Leuchtmittel (was man zwar nicht brauch wenn man eine Birdlamp hat, aber kann man ja austauschen) in unserm Baumarkt für 7,90 Euro gekauft.
    Man brauch allerdings einbisschen Elektrikerkenntnisse, da man es mit einem Kabel verbinden und anschließen muss (hat mein Nachbar gemacht).

Ansonsten kann ich diese hier empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Lichtleiste-...l_Wohnen_Beleuchtung&var=&hash=item43a876d5ae

Diese Halterung hat einen Schutz und eine Zuleitung.

Das Kabel würde ich mit einem Plastikrohr schützen.

Gruß Raphael

Thema:

Vogellampe

Die Seite wird geladen...

Vogellampe - Ähnliche Themen

1. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  3. Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren

Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren: Hallo, ich hatte bisher Montana-Volieren im Einsatz, und ich hatte eine zentrale Beleuchtung verwendet (Arcadia-Leuchtstoffröhre 58W sowie eine...
  4. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  5. Vogellampe

Vogellampe: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die...