Vogellampe

Diskutiere Vogellampe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,eine Frage:ich möchte mir in die Voliere eine Vogellampe mit EVG einbauen.Habe schon eine besorgt,die wie eine Neonröhre aussieht.Nur die...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Hallo,eine Frage:ich möchte mir in die Voliere eine Vogellampe mit EVG einbauen.Habe schon eine besorgt,die wie eine Neonröhre aussieht.Nur die Röhre hat keinen Schutz!Ist das egal,wegen Verbrennungsgefahr.Um das Kabel hätte ich einen Bissschutz gewickelt.Auf was sollte man beim anbauen noch achten!Danke.
 
Hallo Michi,

ich nehme an, du meinst eine Birdlamp.
Also meine wird nicht besonders warm.

Wo willst du sie den hinhängen? Je nachdem, wo du sie hinhängst ist ein Schutz der Röhre nicht unbedingt nötig.

Sicherheitshalber würde ich die Birdlamp aber in eine Feuchtraumleuchtenhalterung einbauen. Hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Feuchtraumleuchte-Deckenleuchte-1x36W-Lampe-Leuchte-Aussenleuchte-EVG-IP65-TOP-/320998731735?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4abd03efd7

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen so eine Feuchtraumleuchte (120cm) inkl. Leuchtmittel (was man zwar nicht brauch wenn man eine Birdlamp hat, aber kann man ja austauschen) in unserm Baumarkt für 7,90 Euro gekauft.
Man brauch allerdings einbisschen Elektrikerkenntnisse, da man es mit einem Kabel verbinden und anschließen muss (hat mein Nachbar gemacht).

Ansonsten kann ich diese hier empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Lichtleiste-...l_Wohnen_Beleuchtung&var=&hash=item43a876d5ae

Diese Halterung hat einen Schutz und eine Zuleitung.

Das Kabel würde ich mit einem Plastikrohr schützen.

Gruß Raphael
 
Thema: Vogellampe

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.283
birdlamp
birdlamp
Greenfinch
Antworten
20
Aufrufe
1.989
Alfred Klein
Alfred Klein
Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.953
Rudolf46
Rudolf46
W
Antworten
12
Aufrufe
1.590
Sietha
Sietha
Zurück
Oben