Beleuchtung im "Vogelzimmer"

Diskutiere Beleuchtung im "Vogelzimmer" im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, Mit der Beleuchtung in meinem Zimmer bin ich nicht zufrieden für die Vögel und auch für mich. Ich möchte die Deckenbeleuchtung...

1. #1 Jul_Welli, 10.08.2019
    Jul_Welli

Jul_Welli Neues Mitglied

Hallo,

Mit der Beleuchtung in meinem Zimmer bin ich nicht zufrieden für die Vögel und auch für mich.
    Ich möchte die Deckenbeleuchtung austauschen.
    Mir schwebt da die Brightsun Desert mit hoher Wattzahl vor. Warum?
    Zwischen einem Regal und der Decke ist etwa 1m Abstand.
    Worum es mir geht ist eine sehr helle Beleuchtung, die nicht flackert. An zweiter Stelle steht für mich die UVB Versorgung. Und am Dritter Stelle, dass es optisch klar geht (deswegen kein T5 oder T8 Tageslichtröhre + Sunspot). Ein bisschen Hantwerkliches Geschick bringe ich mit.
    Die Brightsunlampen verfügen über eigene Vorschaltgeräte, sodass sie eigentlich nicht flackern sollten. Allerdings habe wohl auch die Aviansun ein Vorschaltgerät eingebaut und scheint dennoch zu flackern. Ich habe es mit mir bekannten Tests probiert: eine Videoaufnahme in Zeitlupe abzuspielen und die Smartphonekamera ans Leuchtmittel halten, ob man dunkle Streifen sieht. Beides mal positiv... also eigentlich ja negativ.
    LED sind auch nicht unbedingt Flackerfrei, weswegen ich ungern eine LED verwenden möchte, zumal es mit einem zusätzlichen Sunspot schwierig würde.

Im übrigen haben meine Ziegensittiche die Möglichkeit am offenen Fenster zu sitzen. Zumindest im Sommer. Ich denke im Winter wird das nichts, oder?

Kann mir da jemand helfen das Richtige zu finden? Bin echt am verzweifeln, was denn nun passend für unsere Situation ist und was wirklich nicht flackert.
    Es tut mir Leid an alle, die sich schon ewig dem Mund an diesem Thema fusselig reden.

Alice (D) , Juri und ich bedanken uns schon mal in voraus.

Den Anhang 20190807_111317.jpg betrachten

2. #2 Andreas.S, 11.08.2019
    Andreas.S

Andreas.S Edelsittichfreund

Für die BS brauchst du ein EVG.

3. Rudolf46

Rudolf46 Mitglied

ich habe phillips 150 watt vorschaltgeräte bei amazon für 5,50 euro gekauft.angeblich rückläufer,sahen aus wie neu und waren orginal verpackt.

4. Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

:zustimm:Das gleiche EVG habe ich ebenfalls für die BS bei amazon gekauft. Funktioniert einwandfrei und es flackert nichts.

5. Andreas.S

Wer die Orginale kauft ist selber schuld:dance:

6. Rudolf46

Rudolf46 Mitglied

hast du sie noch alle??
    5,50 euro,kannst du das unterbieten``

7. Andreas.S

Warum werden Sie gleich beleidigend.
    Einfach noch mal meinen Beitrag lesen.

8. Rudolf46

Rudolf46 Mitglied

dann zeige mir einmal wo dein qualifizierter beitrag steht.

9. Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Hier steht er und er bezog sich auf das orginal EVG von der Fa. Lucky Reptile, das vom Preis her ja nicht gerade ein Schnäppchen ist.

10. Andreas.S

Danke
    Warst schneller

11. Rudolf46

Rudolf46 Mitglied

na ja, wenn man auf einen beitrag antwortet der auf ein phillippsgerät bezogen ist meiner meinung nach ,bezogen auf dieses gerät und weder hand noch fuss hat,falsch plaziert.soll ich alle beträge die ein vorschaltgerät beinhaten lesen??ist mir meine zeit zu schade.

12. Andreas.S

Eine andere Antwort hätte ich von ihnen
    Auch nicht erwartet.

13. Rudolf46

Rudolf46 Mitglied

dann verstehen wir uns ja.

Thema:

Beleuchtung im "Vogelzimmer"

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im "Vogelzimmer" - Ähnliche Themen

1. Beleuchtungstechnik für Vogelzimmer (Mohrenkopf)

Beleuchtungstechnik für Vogelzimmer (Mohrenkopf): Hallo :0- Es ist bald so weit und mein Vogelzimmer (siehe Grundriss+Fotos) ist einzugsbereit, es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten und das Herz...
  2. Welche Rollos für Vogelzimmer?

Welche Rollos für Vogelzimmer?: Hallo, im Vogelzimmer bei uns gibt es keine Gardine am Fenster. Das Fenster ist aber von außen vergittert. Ich habe da vor cca 3 Monaten...
  3. Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes

Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes: TLDR: Was bringen Arcadia-Lampen wirklich und wie steuert man diese an Zuerst: Ja darüber wurde wohl viel Diskutiert aber die welche ich gelesen...
  4. Beleuchtung für meinen Käfig

Beleuchtung für meinen Käfig: CFL Tageslichtlampe für Volieren 105/525 Watt - E27 - Mengenrabatt bis 20 % Was haltet ihr von dieser Beleuchtung für meinen Käfig mit den Maßen...
  5. Welche Beleuchtung ist die richtige?

Welche Beleuchtung ist die richtige?: Hallo zusammen. Wir bekommen demnächst ein doppelgelbkopfamazone, und sind gerade am überlegen welche Beleuchtung am besten wäre. Vll hab jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden