Vogelmiere?

Diskutiere Vogelmiere? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe gerade im Garten etwas "aufgespürt", bin mir aber nicht sicher ob es Vogelmiere ist (habe bis jetzt immer anderes Grünzeug...
M

matchbox

Guest
Hallo,

Habe gerade im Garten etwas "aufgespürt", bin mir aber nicht sicher ob es Vogelmiere ist (habe bis jetzt immer anderes Grünzeug gefüttert und kenne mich da nicht so aus, aber habe gehört, dass Vogelmiere sehr beliebt bei Kanaris sein soll), und bevor ich das einfach so füttere frage ich lieber mal nach.

Andrea
 

Anhänge

  • Img_4780.jpg
    Img_4780.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 194
  • Img_4781.jpg
    Img_4781.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 188
  • Img_4784.jpg
    Img_4784.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 182
Bitte vorher kräftig abbrausen! Übrigens ist die Vogelmiere sehr hartnäckig, vermehrt sich (ungefragt!) prächtig und ist sogar im Winter häufig zu finden. Berichte mal, wie Deine Kanaris drauf reagiert haben.
 
Für Vogelmiere wird hier alles andere stehen und liegen gelassen. Witzigerweise mochten sie erst überhaupt keine Miere und jetzt ist es der Hit! :zustimm:
 
Das ist definitiv Vogelmiere und die Vögel werden es lieben. Meine Wellis sind total scharf drauf und lassen alles stehen und liegen für dad Zeugs. :D Guten Appetit an die Piepser!
 
Sie haben es geliebt :D . waren zwar am Anfang etwas skeptisch, aber dann haben sie sich drum geprügelt und das zeug war relativ schnell weg :~ ...
 
matchbox schrieb:
und das zeug war relativ schnell weg

Das Zeug wächst, zur Freude eines jeden Gartenbesitzers :D, auch wie Unkraut. Du dürftest also bald wieder Nachschub ernten können.
 
Wieso Vogelmiere abbrausen vor dem Verfüttern?
Ich habe in der Natur noch keine Vögel gesehen, die mit Vogelmiere zum Waschen zum nächsten Teich geflogen sind.
Oder nur damit sie nass ist und lange frisch bleibt?
 
Um den Nachschub im Garten brauche ich mich nicht zu kümmern, mir ist das Ganze auch nur aufgefallen, weil es so viel war ;) .