Vogelnest am Boden

Diskutiere Vogelnest am Boden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Frage passt nicht so richtig aber ich wusste nicht, wohin sonst: wir sind eine Winzerfamilie im Rheingau und haben letztens bei einem Gang...

  1. Kakadoo

    Kakadoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage passt nicht so richtig aber ich wusste nicht, wohin sonst:
    wir sind eine Winzerfamilie im Rheingau und haben letztens bei einem Gang über den Weinberg ein am Boden liegendes Vogelnest gefunden. Nun wissen wir nicht, wie es dahingekommen ist, ob dort tatsächlich genistet wird/wurde und wie wir die dort möglicherweise angesiedelten Tiere schützen bzw wegbringen können. Durch die Weinernte sind wir leider auch auf größeres Gefährt angewiesen, dass schnell mal so ein Nest zerdrücken kann. Und das wollen wir selbstverständlich nicht! Was für Vögel könnten es sein, müssen wir uns Sorgen machen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kakadoo

    habe deinen Beitrag abgetrennt und als neues Thema reingestellt.
    Kannst du zu dem Vogelnest nähere Angaben machen, Grösse, Form? Am besten wäre davon ein Foto, um den Bodenbrüter identifizieren zu können.

    Noch ein "herzliches Willkommen" bei den Vogelforen.
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Das Nest kannst du einfach entfernen. Jetzt brütet nichts. Weiterhin gehe ich davon aus, dass das Nest aus einer Weinrebe durch Sturm herausgeweht wurde.


    Geierhirte
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Olli

    dass jetzt nichts brütet ist mir auch klar. Es hätte aber sein können, dass dort tatsächlich Bodenbrüter jeweils nisten. ;)
     
  6. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    @Karin: In einem Weinberg? Wo der Boden in der Regel blank ist, um Rebschädlingen keinen Rückzugsort etc. bereit zu stellen?

    @Kakadoo: Am besten ist es immer, zu den Bestimmungsfragen ein scharfes und detailreiches Bild mit einzustellen, so kann man meistens die Vogelart bestimmen oder eingrenzen, und so muss man dann auch nicht raten :)!

    Grüße, Andreas
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ok, Andreas, gebe mich geschlagen....... ;)
     
  9. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Ein auf dem Boden liegendes Nest macht noch keinen Bodenbrüter ;-)
    Wird wohl ein altes Bluthänflingnest sein.....
     
Thema: Vogelnest am Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelnest am Boden

    ,
  2. vögel die auf dem boden nisten

    ,
  3. seaychellen vögel boden nest

    ,
  4. vogelnest sand boden,
  5. Vogelnest auf boden,
  6. vogelnester am boden,
  7. bodenbrüter auf Balkonen,
  8. vogelnest auf dem boden,
  9. Vogelnest auf boden gefunden was tun,
  10. vogelnest boden,
  11. vogelnest bestimmen,
  12. Vogel nest auf boden
Die Seite wird geladen...

Vogelnest am Boden - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  3. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  4. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  5. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus