Vogelnest freigelegt

Diskutiere Vogelnest freigelegt im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Vermieter hat gestern unsere Hecke geschnitten und dabei ein Amselnest mit 4 frischgeschlüpften Nestlingen entdeckt, welches er mir...

  1. #1 Torsten Irmsch, 22. Juni 2014
    Torsten Irmsch

    Torsten Irmsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vermieter hat gestern unsere Hecke geschnitten und dabei ein Amselnest mit 4 frischgeschlüpften Nestlingen entdeckt, welches er mir heute gezeigt hat. Problem ist, dass das Nest nun völlig frei liegt also von oben kein Schutz mehr besteht. Ist es ratsam auf die Hecke ein paar zweige zu legen so das es wieder geschützt ist? Das Amselweibchen sorgt sich aber noch um das Nest

    Danke für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten Irmsch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torsten,

    würde ich (vorsichtig) so machen. So sind die Jungvögel nicht nur dem Wetter ausgesetzt, sondern auch sofort sichtbar für Fressfeinde wie Krähen und Elstern, werden daher wohl kaum lange leben...

    LG
    Sabine
     
  4. #3 die Mösch, 22. Juni 2014
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Torsten,

    ich hoffe, Dein Vermieter ist dadurch schlauer geworden und schaut demnächst vorher genau nach, bevor er die Hecke schneidet.

    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber generell ist es überall so, dass Hecken, Sträucher, Bäume in der Zeit zwischen 1.März und 30.September nicht geschnitten werden dürfen. Dazu gibt es auf der Düsseldorfer Homepage folgende folgende Information . Vielleicht einmal ausdrucken und weitergeben....;)
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Nun hört doch langsam mal auf solchen Unsinn immer wieder zu schreiben.

    Das bezieht sich auf die "freie" Natur. Die Hecke meines Grundstückes ist vom diesem Verbot nicht betroffen.
     
  6. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Außer, es ist ein Amselnest drin... so schreibt z.b. die Stadt München:

    Quelle

    Grüße
    Sabine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Torsten Irmsch, 23. Juni 2014
    Torsten Irmsch

    Torsten Irmsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also es war ein Pflegeschnitt und er hat es einfach übersehen...Ich habe jetzt auf die Hecke ein bisschen Farn gelegt und das Nest ist wieder einwandfrei geschützt. Ich habe es vorhin mal beobachtet, das Amselweibchen ist fleisig auf Nahrungssuche und kümmert sich um den Nachwuchs! Alles gut :dance:
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Brut- und Setzzeit ist auch eher Richtlinie als Gesetz, die auf die empfindliche Zeit der Jungtieraufzucht hinweisen soll.
    Dennoch darf man - auch, wenns nur der eigene Garten ist - mal den Kopf anschalten ;)
     
Thema: Vogelnest freigelegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hecke geschnitten amselnest

    ,
  2. Hecke geschnitten vogelnest

    ,
  3. vogelnest freogeschnitten

    ,
  4. vogelnest in Rosen freigeschnitten,
  5. hecke gekürzt vogelnest versetzen?,
  6. hecke geschnitten Nest freigelegt,
  7. amselnest in Hecke freigeschnitten,
  8. hecke schneiden vogelnest,
  9. hecke trotz vogelnest geschnitten,
  10. vogelnest hecke zerstört,
  11. amselnest zerstört,
  12. was mache ich mit einem vogelnest,
  13. amselnest versehentlich freigeschnitten,
  14. amsenest hecke schneideb,
  15. vogelnester kugel,
  16. vogelnest auf hecke,
  17. amselnest aus versehen freigelegt beim hecke schneider,
  18. vogelnest freigelegt was tun,
  19. vogelnest in beschädigter Hecke was tun,
  20. nest in hecke freigelegt,
  21. amselnest hecke geschnitten,
  22. vogelnest in hecke frei gesägt,
  23. was machen wenn vogelnest frei liegt ,
  24. vogelnest in hecke,
  25. vogelnest kugel hecke
Die Seite wird geladen...

Vogelnest freigelegt - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...