Vogelpensionen wer hat Erfahrung

Diskutiere Vogelpensionen wer hat Erfahrung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, Wir wohnen hier im Bodenseekreis und suchen eine Vogelpension für unsere Schwarzohren nächstes Jahr. Ich würde gerne einen Tip...

  1. bluefisch

    bluefisch Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Wir wohnen hier im Bodenseekreis und suchen eine Vogelpension für unsere
    Schwarzohren nächstes Jahr. Ich würde gerne einen Tip von Euch aufgreifen,
    zudem man sich im Internet nicht darauf verlassen kann, dass das wirklich seriöse
    Vogelpensionen sind. Bitt helft mir, wenn Ihr etwas wisst.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, gib doch einfach hier im Forum und vielleicht noch in ein-zwei anderen ein Gesuch für Urlaubsbetreuung ein.
    Ich habe das schon erfolgreich gemacht.
    Dann tauscht man ein paar Mails, trifft sich ein, zwei Mal und wenn es passt (was bei mir beide Male der Fall war) - wunderbar.
    Ich glaube, richtige Vogelpensionen gibt es auch kaum; zumindest hatte ich damals in meiner Umgebung nix derartiges gefunden, nur Hunde/Katzen-Pensionen, die eben auch Vögel nehmen.
    Viele Grüße,
    Saja
     
  4. Herzbube

    Herzbube Banned

    Dabei seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das macht auch manche Zoo-Handlung,zumal es dort den Tieren,incl.TA,an nichts fehlt..
     
  5. #4 Manfred Debus, 23. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!
    Oh doch die gibt es.
    Kommt aber darauf an wo du hin möchtest.
    Aber eines würde ich NIEMALS machen:
    Den oder die Vögel in eine Zoo- Handlung geben.
    Dort ist alles was Rang und Namen hat.
    Mit oder ohne Krankheit usw.
    Seriöse Pensionen verlangen auch alle Tests.
    Wenn du diese hast wird es evtl. kein Problem werden.
    Aber wie geschrieben, kommt darauf an, wo du hin willst
    und ob dir dann der Weg nicht zu weit ist um die/den Vogel dort
    betreuen zu lassen.
    Eine Zoo - Handlung mit TA habe ich noch nie gehört.
    Aber ist vielleicht bei euch so.
    Ich kenne es nicht und habe es auch noch nie gehört.

    LG.
    Manni
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelpensionen wer hat Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Vogelpensionen wer hat Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...