Vogelstimme - wer hat mich geweckt?

Diskutiere Vogelstimme - wer hat mich geweckt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, heute früh um kurz vor 7 wurde ich von diesem schönen Gezwitscher geweckt. Ich habe zwei Arten im Verdacht, kann mich aber nicht so...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Guten Morgen,

heute früh um kurz vor 7 wurde ich von diesem schönen Gezwitscher geweckt.
Ich habe zwei Arten im Verdacht, kann mich aber nicht so recht festlegen.
Könnt Ihr genau sagen, wer hier singt?
Garten im südlichen Oberbayern. Viele Sträucher, einige Bäume.

Vogel-Wecker.mp3

Vielen Dank,

Stefan
 
Ha!!!!

Super! Danke!
Die hatte ich als erste Wahl, war mir aber unsicher, da es somit die erste in diesem Jahr ist.

Gruß, Stefan
 
Hallo,

ich sage es ist eine Mönchsgrasmücke.
Der Überschlag am Schluss ist typisch.
Außerdem gibt es hier Gartengrasmücken erst um den 10. Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch Dir Lothar,

alle anderen Mönche bei mir singen aber anders und vor allem langsamer. Deshalb ist mir das heute aufgefallen.
Laut ornitho sind Garten seit etwa einer Woche hier im Lande...
Habe später dann in der Kiesgrube auch nochmal Mönche und daneben genau diesen Gesang wahrgenommen.

Gruß, Stefan
 
Hallo,
will ja nichts ausschliessen.

Ich hör auch so einen Gesang hier. Ist aber von einer Mönchsgrasmücke.
Dann wär ein Foto nicht schlecht.:zustimm:
 
Thema: Vogelstimme - wer hat mich geweckt?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
487
wdgnwas
wdgnwas
S
Antworten
2
Aufrufe
751
Seimalanders
S
V
Antworten
0
Aufrufe
654
VogelfreundDuis
V
W
Antworten
23
Aufrufe
10.299
dingfest
D
H
Antworten
6
Aufrufe
1.610
apteryx
apteryx
Zurück
Oben