Vogelverkauf nach Polen

Diskutiere Vogelverkauf nach Polen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand Erfahrung damit? Am letzten Sonntag hat mich ein Vogelzüchter auf einer Börse angesprochen, ob es möglich ist, Diamanttauben legal von...

  1. g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32369
    Hat jemand Erfahrung damit? Am letzten Sonntag hat mich ein Vogelzüchter auf einer Börse angesprochen, ob es möglich ist, Diamanttauben legal von hier nach Polen mitzunehmen. Braucht er dafür Papiere und/oder müssen die Tauben beringt sein? Ich habe sie diesen Sommer in einer überdachten Voliere gezogen.

    Viele Grüße aus OWL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    dia-tauben unterlegen keienn schutzbestimmungen somit müßen sie auch keine ringe tragen (ist aber sinnvoller wen doch).

    ich habe selbst schon tiere aus polen nach DE geholt, und auch umgekehrt nach polen gebracht ohne das ich irgendwelche papiere brauchte, dadurch das polen in der EU ist, ist das ganze sowieso einfacher.

    aber vielleicht gibts ja bald wegen der geflügelpest auch hier regularien zu beachten, man weiß ja nicht was denen so an gesetzen und auflagen einfällt.
     
Thema:

Vogelverkauf nach Polen

Die Seite wird geladen...

Vogelverkauf nach Polen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?

    Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?: Hi,ich möchte mir vom Polenmarkt an der Oder ein paar Wellis mit nach Berlin nehmen. ist das erlaubt bei einer kleinen Menge ( 2-4 Paare) ohne...
  2. Raubvogel in den Masuren / Polen

    Raubvogel in den Masuren / Polen: Hallo, vor einiger Zeit war in in den Masuren. Dort habe ich diese Bilder eines Raubvogels gemacht, bei dessen Bestimmung ich leider nicht...
  3. Betrug? Vogelverkauf im Internet

    Betrug? Vogelverkauf im Internet: Hier werden angeblich Aras verkauft. Das schlechte Deutsch, sowie fehlende Telefonnummer lassen allerdings vermuten, dass es sich um Betrüger...
  4. 20. + 21. Okt. 12 in Emmendingen-Mundingen, Vogel-Schau mit großer Vogel-Börse

    20. + 21. Okt. 12 in Emmendingen-Mundingen, Vogel-Schau mit großer Vogel-Börse: Vom 20. bis 21. Okt. 2012 ist in Emmendingen-Mundingen die bekannte Vereins-Vogel-Schau Wo genau: in 79312 Emmendingen > Ortsteil Mundingen,...
  5. Zuflieger aus Polen

    Zuflieger aus Polen: Es ist soweit. Ich habe meinen ersten Zuflieger. Was mach ich denn jetzt am besten mit ihm/ihr? Er trägt 2 Ringe einen weissen Vereinsring und...