Vogelversand

Diskutiere Vogelversand im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- Leider habe auch ich schon sehr häufig davon gehört, dass bei derartigen Transporten nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgegangen...

1. redberry

redberry Guest

:0-

Leider habe auch ich schon sehr häufig davon gehört, dass bei derartigen Transporten nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgegangen wird.
    Deshalb bin ich auch absolut der meinung , dass diese "Transportdienste" mit Vorsicht zu genießen sind. Warum sollte man bei Vögeln einen Unterschied machen, wenn auch Rinder oder Schweine auf solch grausame Art und Weise transportiert werden??!!
    Ich persöhnlich würde meinen Vögeln eine solche Tortur nicht zumuten wollen und jeder, der Verantwortung für seine Vögel empfindet würde garantiert genauso handeln!!

Also wenn ihr eure Tiere schon über große Entfernungen transportieren müsst, dann nehmt die Weite Strecke doch lieber selbst auf euch; denn Tieren zu liebe!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

> Warum sollte man bei Vögeln einen Unterschied machen, wenn auch Rinder oder Schweine auf solch grausame Art und Weise transportiert werden??!!

Weil diese Tiere nicht im Schlachthof landen, wo es völlig egal ist, in welchem Zustand sie dort ankommen (solange sie noch halb am Leben sind), sondern bei Züchtern, Händlern oder Endkunden.

Wenn eine Tierspedition, die Einzeltiere transportiert, da höhere Verlustraten hat oder die Tiere krank ankommen, dann spricht sich das schnell herum - und ist der Ruf erst ruiniert, ist das Geschäft im Eimer. Ganz einfach.

Viele Grüße,
    Stefan

Thema:

Vogelversand

Die Seite wird geladen...

Vogelversand - Ähnliche Themen

1. Vogelversand

Vogelversand: Hallo Kann mir jemand ein Vogelversand empfehlen ?
  2. Vogelversand

Vogelversand: Hallo, wer kennt eine gute Vogelspedition? Über jede Hilfe bin ich dankbar. Winni
  3. Vogelversand

Vogelversand: Hallo ich würde gerne 7 Diamanttauben versenden. Hat jemand Erfahrung mit der Firma Vogtland Transporte? Wie sind die preislich? Wie ist das mit...
  4. Vogelversand - wie macht Ihr das mit dem Wasser?

Vogelversand - wie macht Ihr das mit dem Wasser?: Hallo, ich will Kapuzenzeisige mit einer Tierspedition in einer Transportbox versenden. Da ich dies noch nie gemacht habe, wäre es schön, wenn...
  5. Wie Vogelversand per Post? (Kanarienvögel)

Wie Vogelversand per Post? (Kanarienvögel): Wie versende ich kanarien mit der Post? und wie müssen sie verpackt seien, reicht ein stabiler Katon oder was soll es für eine verpackung sein....