Vogelzimmer Renoviert wann sollte ich meine Wellis wieder reinsetzen?

Diskutiere Vogelzimmer Renoviert wann sollte ich meine Wellis wieder reinsetzen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ich hatte vor über 2 wochen mein zimmer Renoviert! Weil sich dort schimmelpilz gebildet hat habe ich eine komplett renovierung gemacht...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hi ich hatte vor über 2 wochen mein zimmer Renoviert! Weil sich dort schimmelpilz gebildet hat habe ich eine komplett renovierung gemacht inklusive neuen teppich! Ich hab für die isolierung der wände styroporplatten genommen und sie mit STYROPOR kleber befestigt! Dann noch Tapeziert und mit Acryl die ecken verschlossen! Es stank natürlich wie sau und wenn man sich länger als stunde dort aufhielt wurde einen schwindelig! doch jetzt richt es nur noch ein bischen meint ihr ich könnte meine wellis vom Bekannten wieder holen und ins zimmer lassen? ich selbst schlafe ja auch im zimmer und merke nix mehr von den dämpfen da es ja auch über 2 wochen schon her ist!!! Habe nur angst das meine kleinen krank werden!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi,
    ich kann natürlich nur schwer abwägen,wie es nun in dem Zimmer riecht.
    Als Mensch härtet man auch ein bisschen ab,wenn man längere Zeit mit den gleichen Duftstoffen umgeben ist.
    Wenn du einen Ionisator oder Luftreiniger hast,würde ich ihn vorsichthalber aufstellen-die Luft wird dadurch gereinigt.
    Sonst warte doch noch was ab-die Wellis sind ja gut bei den Bekannten aufgehoben:prima:
     
  4. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Das dumme ist das der bekannte will das ich die Pieper zuhause abhole weil er stress mit seinen schon genug hat bzw. seine Eltern wollen das. (Gibt schon komische Menschen) Nur bei mir hab ich nur das Renovierte zimmer wo ich se lassen kann weil die anderen nicht gut isoliert sind (dachgeschosswohnung) da ziehts an allen ecken und kannten! Das Vögelzimmer is dagegen komplett dicht und super isoliert nur es stinkt noch weiss nicht ob es der Teppich ist oder der Giftige Styropor kleber!!!!! Aber glaub nach 2 wochen müsste das sich doch schon erledigt haben weil jeden tag heizung auf volle pulle gehabt und ganz viel gelüftet!
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    na ja - viel Spaß ! Der Schimmel freut sich.
    8o : schimmelnde Wände müssen abgewaschen werden und dürfen keinesfalls mit Styropor isoliert werden. Zwischen Wand und Styropor ist immer ein millimeter großer Hohlraum, in dem sich neuer Schimmel bildet . Und dieser ist , da " unsichtbar " noch gefährlicher als ein sichtbarer Schimmel. Mit der Tapete verschloßen, mit Acryl abgedichtet ist es der ideale Nährboden für neuen Schimmel .
    Woher kommt denn der Schimmel eigentlich ? Dies ist doch sehr wichtig zu wissen. Forsche genau nach woher er kommt und fange dort mit der Bekämpfung an: .
    :+klugsche denn , Du hast ihn nicht bekämpft - sondern nur zugedeckt .:+klugsche

    Du wirst es erst nach einiger Zeit merken: nächtlicher Husten, Müdigkeit, Anfälligkeit usw....
    Und die Dämpfe riechst Du zwar kaum noch ( Deine Nase hat sich inzwischen daran gewöhnt ) sie sind aber immer noch da , wochenlang , monatelang und können Dir langsam aber sicher dauerhafte Schäden ( auch neurologisch ) hinterlassen . Deine Angst, daß die Vögel krank werden ist berechtigt - wobei es besser wäre, Du würdest Dich auch um Deine eigene Gesundheit sorgen.
    Alles runter, Wände mit einem Spezialmittel abwaschen ( mehrmals ) ,auslüften und austrocknen lassen - wochenlang . Tapezieren kannst Du dann immer noch, obwohl eine Antischimmelfarbe vorerst besser wäre .

    Sorry, wenn ich Dir das Wochenende verdorben habe:D - aber denke mal über das nach , ehe es zu spät ist . rasti
     
  6. sumehu

    sumehu Guest

    Styropor weg!

    Hallo,
    da ich von beruf maler ind lackierein bin, dacht ich ich misch mich auch mal ein.
    als erstes solltest du den grund für den schimmel heraus finden. liegt es an schlechter lüftung oder ähnlichem schimmel mit schimmelentferner abwaschen und im fachgeschäft (kein baumarkt) was zum isolieren kaufen und damit streichen. in dem fachgeschäft wirst du dazu noch ausgiebig beraten. auf keinen fall solltest du danach styropor kleben. mein vorredner hat völlig recht:zustimm: .wenn der schimmel aber aus der wand heraus kommt, die befallenen stellen putz runter machen und mit speziellem putz gegen schimmel wieder zu machen.und wieder mit schimmel farbe streichen. ist echt kein spaß mit schimmel. können üble spätvolgen bei raus kommen, astma ect.
    liebe grüße und viel spaß beim renovieren:D
     
Thema: Vogelzimmer Renoviert wann sollte ich meine Wellis wieder reinsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unsichtbarer schimmel im papageienzimmer