Vogelzimmer

Diskutiere Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß das hier schon viel über Vogelzimmer gesprochen wurde habe auch erade alles abgesucht. Möchte euch mal kurz unsere Pläne erzählen und...

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    Ich weiß das hier schon viel über Vogelzimmer gesprochen wurde habe auch erade alles abgesucht. Möchte euch mal kurz unsere Pläne erzählen und fragen ob ich es nun so umsetzten kann..

    Also das Vogel zimmer ist ca 2,5 meter breit 4 Meter lang und Altbaudecken also so 3,40??

    Wollen auf dem Boden PVC auslegen damit ich den Dreck der Geier Wegwischen kann..

    Die Voliere wird mit in den Raum gestellt aber offen natürlich. Es kommen 2 Birnenbäume rein.. Das Febster ist es immer geschlossen also kann ich doch auf eine Abdeckung verzichten? Habe momentan ein Rattanrollo dran hänger das wollte ich eigentlich auch dran lassen..

    Die Wände wollte ich bunt bemalen hole mir Farben vom Maler gibt es eine bestimmte Sorte die ich benutzen soll?

    Werde Brettchen mit Näpfen befästigen, lass aber auch welche in der Voliere weil ich ja an meine Kiwi denken muss die das fliegen gerade erlernt.. Da soll es ja nicht so hoch sein.. Hmm.. habe ich nun was vergessen woran ich unbedingt denken sollte???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sarah,
    Fensterrahmen werden auch gerne angeknabbert......
    soll für die Geier kein Problem darstellen, es selber zu entfernen.......in lauter kleinen Stückchen :trost: :D
    möglichst ungiftige Farbe, welche auch für Kinderspielzeug geignet wäre. So brauchst du kleine großen Sorgen haben, wenn mal die Wand angeknabbert wird.
    hmmm, eventuell eine Türsicherung, damit kein Geier zufällig/aus Versehen eingeklemmt werden kann.
    Und: ruhig die Tür mi Alu verkeliden, denn auch Türrahmen sind beliebte Objekte zum bearbeiten :+schimpf
     
  4. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Sven,

    na da mein Vermieter mir ja helfen will kann er gleich die Tür und das Fenster absichern :D frag ihn dan mal nach solcher Kinderfarbe, denn sie haben ein Malergeschäft...

    Oh man hoffe es geht nächstes We schon los :beifall: werde dann auch Bilder rein setzen ...
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Näpfe

    Die Näpfe solltest du lieber an einem Platz lassen, dann mußt du weniger Fußboden sauber machen.

    Die Birnbäume möglichst in einem Abstand von 60cm zu den Wänden aufstellen damit die Wände nicht angeknappert werden evtl. mit Sonnenschirmständern auf dem man unten Gehwegplattenlegen kann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...