Vogelzüchter in Hamburg?

Diskutiere Vogelzüchter in Hamburg? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin neu in Sachen Vogelhaltung und möchte mir gerne ein Ziegensittich-Pärchen holen (m/w), wenn möglich Jungtiere. Kann mir...

  1. AuRaLiS

    AuRaLiS Guest

    Hallo,

    ich bin neu in Sachen Vogelhaltung und möchte mir gerne ein Ziegensittich-Pärchen holen (m/w), wenn möglich Jungtiere.

    Kann mir jemand sagen ob es da in Hamburg empfehlenswerte Vogelzüchter gibt? Möchte sie mir nicht von weiter weg zuschicken lassen und bin nur in HH und südl. Schleswig-Holstein mobil.

    Ich hab mal bei Google geschaut aber nichts gefunden.

    Wäre schön wenn da jemand einen Tip für mich hat.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katzenfreundin, 2. September 2007
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,

    wenn es nicht eilt habe ich evtl.bald Ziegenbabys.
    Ich wohne in der Nähe vom Flughafen.

    LG
     
  4. AuRaLiS

    AuRaLiS Guest

    Wie gesagt bin ich Neuling in der Vogelhaltung, hab heute erstmal nur nen recht grossen Käfig bekommen (für viel Freiflug ist natürlich gesorgt) und wollte mich da mal schlau machen. Meine Verwandschaft hat auch Ziegensittiche und wie ich mitbekommen habe würden die auch am Besten zu mir passen. Nur leider haben die ein gleichgeschlechtliches Paar.

    Wann wird denn der Nachwuchs erwartet und wie teuer wären die beiden dann? Die sollten ja sicher erstmal noch von dem Elternpaar ein paar Wochen lang aufgezogen werden, oder?

    LG
     
  5. #4 Katzenfreundin, 2. September 2007
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich nehme nur eine kleine Schutzgebühr.
    Ich bin kein Züchter ,habe sonst auch keine abzugeben,nur wenn es zu viele werden.
    Ziegen brauchen viel Platz,deshalb sollte die Voliere mindestens 2 Meter lang sein.
    Schicke mir doch eine PN mit Deiner Tel.NR.
    dann kannst Du dir gerne meine Ziegen ansehen .
    Ich habe 3 und werde sicher von den jungen auch welche behalten.
     
  6. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    Tipp

    hallo...

    würde dir noch einen tipp geben..
    ich würde mir die 2 ziegensittiche von 2 verschiedenen züchtern besorgn......weil wenn du ein geschwister paar hältst..und sie junge nachziehen..sind es ja logischer weiße inzuchten..und das soll ja nicht der sinn der zucht sein..!!

    züchte selbst Ziegensittiche..und verpaare auch keine geschwister..!!!

    bei weiteren fragen kannst du dich ja an mich zurück wänden..!!!

    mfg
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nur mal so eingeworfen ... beringt?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelzüchter in Hamburg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzucht auf youtube

    ,
  2. hamburg vogelzucht