Vogelzug

Diskutiere Vogelzug im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo !!!! Die Gänse fliegen ja schon seit über einem Monat und vor drei Wochen habe ich auch schon einen Kranichschwarm von ca. 30 Tieren...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!!

Die Gänse fliegen ja schon seit über einem Monat und vor drei Wochen habe ich auch schon einen Kranichschwarm von ca. 30 Tieren gesehen.
Aber heute, das war faszinierend: In der Mittagspause (ca. 12.45 Uhr) war draußen ein lautes tröten zu hören. Ein Kollege und ich gingen raus um nachzusehen.
Ich war richtig begeistert. Über uns war ein riesiger Schwarm Kraniche. Mein Kollege und ich fingen gleich an zu zählen, doch bei dem wirwar was es recht schwierig, 200 konnten wir eindeutig zählen. Wir vermuten das es ungefähr 250 waren !!!!

Nach der Pause mußten wir zu einem Baumschulquartier von uns fahren, welches mitten in den Wiesen liegt. Auf dem Weg dahin kamen noch einige Schwärme Kraniche mit ungefähr 30-50 Vögeln. Es nahm und nahm kein Ende.
Alle flogen Richtung Osten. Einige in Pfeilform andere in einem wirren durcheinander.
Wie gesagt es folgten immer mehr, vereinzelt auch bloß 2-10.

Sowas faszinierendes habe ich noch nicht gesehen.
 
Hallo Tobias!

Habe ich heute auch mehrmals beobachten können und war genauso fasziniert wie Du. Es ist schon ein gigantisches Bild und man möchte am liebsten mitfliegen. Na denn, wünschen wir ihnen mal gute Reise!

Viele Grüße von
Gabi
 
Thema: Vogelzug

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
268
Kawi
K
K
Antworten
3
Aufrufe
454
Kawi
K
J
Antworten
1
Aufrufe
390
Moonshadow
Moonshadow
C
Antworten
5
Aufrufe
667
Elbvogel2020
Elbvogel2020

Neueste Themen

Zurück
Oben