Voli groß genug?

Diskutiere Voli groß genug? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 2 Wellensittiche. Ich würde gerne noch 2 Nyphensittiche dazu gesellen. Ist die Voliere dafür groß genug? Die Vögel haben fast...

  1. #1 bibi-blocksberg, 12. Dezember 2004
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    ich habe 2 Wellensittiche.
    Ich würde gerne noch 2 Nyphensittiche dazu gesellen.
    Ist die Voliere dafür groß genug?
    Die Vögel haben fast jeden Tag mind. 2-3 Std. freiflug.
    LG Jenny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    wenn ich ganz ehrlich bin

    ähm ich weiss nicht ich finde sie zu kurz um vier vögel
    darin zu halten .

    Ne ganz ehrlich da ist ärger schon vorprogrammiert sicher kann das ne zeitlang gut gehen aber du musst wissen das gerade auf engem raum es öfter zu streit kommt .
    Beides sind Vogelarten die lieber weiter oben sitzen und viel fliegen in freier Wildbahn.
    Da deine Voli aber nur relativ hoch aber doch relativ schmal ist wird es auf dauer vielleicht zu problemen kommen weil die vögel sich nicht genug ausweichen können.
    Wenn du was hättest das breiter wäre vielleicht so 1,40 oder so dann würde ich eventuell sagen ja ist ok aber ich finde sie zu schmal .
    Vorraussetzung fürs gelingen wäre vielleicht täglich mindestens 5-6 stunden freiflug "meine Meinung "
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
    Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.

    Dazu musst Du aber noch den Platz für die Wellis rechnen.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich kenne das Voli-Modell und hatte da mal ein Welli- und ein Nymphenpärchen zeitweise drin. Mein Fazit: Lieber nicht machen. Da ist nicht genug Rückzugsmöglichkeit für die Nymphen, die Wellis zanken halt gerne mal und von daher ist dieser Käfig (fast keine Voli mehr in dem Sinne) weniger gut geeignet, es sei denn, er dient nur als Schlafplatz.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voli groß genug?

Die Seite wird geladen...

Voli groß genug? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...